kann man das so lassen, englischer Text - Danke ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten


Du kannst es so sagen, keine Frage. Desire hat mehrere Bedeutungen:

  • desire = (sex.) Verlangen (sexual need)
  • desire = Wunsch (want) 

In einem Geschäftsbrief würde ich wahrscheinlich eher auf das neutralere requested zurückgreifen:
  • Enclosed is the amended order confirmation you requested/as per your request. 

  • "enclosed" wenn es ein (Post-)Brief ist, dem die AB beiliegt ... bei einer E-Mail mit Anhang "attached".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur das Stern mit Komma ist gut

Rest würde ich neu bearbeiten weil da totaler Müll steht

Ich bin 100% sicher der google translator kann es besser

Schreibe einen normalen Text wo du zum Punkt kommst und nicht versuchst hochtrabend zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maggikoenig
02.02.2017, 09:48

hast du vielleicht einen Vorschlag, weil, ich habe mir echt Mühe gegeben und dachte das wäre gut und richtig.

Danke.

2
Kommentar von erador78
02.02.2017, 09:53

Jeder möchte einfache Texte lesen.
Du ziehst zwar nicht viel in die Länge, aber kurze präzise E-Mail ist immer gerne gesehen. Ist meine persönliche Auffassung

Meine E-Mail Verkehr läuft immer einfach ... da arbeitet man gerne mit anderen weil man nicht versucht um den Brei zu reden.
Leute die mit Absicht versuchen den Text zu schmücken meide ich generell weil eine 5 Minuten Diskussion sich schnell in eine 1 Stunde Diskussion ausarten kann.

Sorry aber ich mag sowas garnicht

Wie gesagt ist meine Meinung und kein gesetzt
So viel ziehst du nicht in die Länge aber es geht kürzer und präzise

0
Kommentar von qugart
02.02.2017, 09:59

Naja...es geht eben um eine geschäftliche Korrespondenz, die auch verbindliche Wirkung haben soll.

Das, was geschrieben wurde ist auf jeden Fall eindeutig und leicht verständlich und was am wichtigsten ist, eben sehr allgemein gehalten, damit man keine Einzelfälle erzeugt.

2
Kommentar von erador78
02.02.2017, 10:04

Wenn es zum Thema und Diskussionsumfeld passt ist es 100% korrekt und gut.

Ich bin nur technisch visiert und sehe sowas ungern. Da nutzt man viel mehr Fachwörter und macht es kurz. Denke so langsam dass meine erste Antwort total daneben liegt.

0
Kommentar von erador78
02.02.2017, 10:08

Ich bin Ingenieur und mach auch mal meine Finger Kleidung dreckig
Da kommt es garnicht gut an mit Öl auf den Händen lange antworten zu geben und die Sätze zu schmücken

Aber für einen Außenstehenden kommt das bestimmt auch hochtrabend an

0
Kommentar von erador78
02.02.2017, 11:33

Kein Problem

0

Entweder ist mein Englisch schrecklich.. oder deins ..🤔 nicht böse gemeint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monoqi
05.03.2017, 03:50

das erstere 

2
Kommentar von WeKnow
06.03.2017, 20:38

Achso also deins

0

Was möchtest Du wissen?