kann man das so in die Bewerbung schreiben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das klingt irdendwei ein bisschen komisch... schreib doch: ''Da ich seit fünf Jahren in dieser Berufsbanche tätig bin und viele Erfahrungen als ___________ gesammelt habe, sehe ich mich als geeignet für die freie Arbeitsstelle.''

Viel Glück! ;)

heeeey danke :)

0

Schwierig. Ich würds weglassen das du dich geeignet für die Arbeitstelle siehst. Das kommt irgendwie überheblich rüber. So ganz komisch, weiß nicht genau. Das du seit 5 Jahren in dem Beruf tätig bist ist gut. Schreibe das du gut Erfahrungen sammeln konntest und du wirklich Spaß/Freude dran hast.

Ich bin seit 5 Jahren in diesem Beruf tätig da mir mein Beruf sehr gefällt und möchte meine Berufserfahrung in Ihre Firma einbringen.

October

5 Jahre Kraftfahrer- 5 Jahre Erfahrung- In den 5 Jahren habe ich viele Erfahrungen sammeln können und festgestellt, dass mir diese Arbeit viel Freude bereitet. Sehr gerne würde ich diese Tätigkeit in ihrem Unternehmen weiterhin ausüben. Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich.... Ich würde es so formulieren !!

bisschen komplex ausgedrückt aber verständlich und für den Arbeitgeber positiv.

"Ich habe 5 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Es macht mir immer noch Freude. Deshalb möchte ich dieser Tätigkeit weiter nachgehen".

0

Klingt gut. Allerdings solltet du "5" als Wort ausschreiben. :)

Naja nur weil man was lange macht macht man es noch lange nicht gut. Vielleicht schreibst du lieber dass du in den fünf Jahren sehr viele Erfahrungen gesammelt hast. Aber formulieren kann ich das gerade auch nicht, sorry

Da ich seit fünf Jahren in diesem Beruf tätig bin und auch weiterhin tätig sein möchte, sehe ich mich als geeignet für die freie Arbeitsstelle. In den Jahren habe ich sehr viele Erfahrungen gesammelt.

.. so vllt?

0
@stylerdiggi

schreibe nicht zu viel in das Bewerbungsschreiben. Aus deinem Lebenslauf ist ersichtlich, wo du wie lange gearbeitet hast.

0
@stylerdiggi

Ach das kanna auch ruhig in einen Satz.

Da ich bereits seit fünf Jahren in diesem Beruf tätig bin konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln und sehe mich daher als geeignet für die angebotene Arbeitsstelle.

Oder du hängst noch was dran an In den Jahren habe ich sehr viele Erfahrungen gesammelt und festgestellt dass mir der Beruf sehr liegt.

Lieber zu hoch stapeln als zu tief :D Viel Erfolg!

0
@medion345

schreibe nicht zu viel in das Bewerbungsschreiben. Aus deinem Lebenslauf ist ersichtlich, wo du wie lange gearbeitet hast.

Unsinn! Für den Arbeitgeber ist es nicht unerheblich, ob da jemand 1 Jahr oder 5 Jahre Erfahrung hat.

Die Berufserfahrung könnte mit ein Grund sein, weswegen stylerdiggi überhaupt zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird - und so etwas sollte direkt im Anschreiben stehen, wo es gesehen wird!

October

0

Was möchtest Du wissen?