Kann man das Singen lernen? Also eine schönere ruhige klare stimme bekommen und Töne treffen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja sicher. Singen kann man lernen, wie Autofahren oder Malen. Z.B. in einer Musikschule, da wird dir erklärt wie du welche Töne singst und hältst, du lernst Atemtechniken, dein Stimme wird weiter ausgebildet...und am Ende kannst du sicher und harmonisch singen.Aber eine tolle, wirklich ungewöhnliche Stimme, habe nicht viele, das ist Talent.

Die richtige Technik und die Töne zu treffen, kann glaub ich fast jeder lernen. Aber wenn die Stimme an sich einfach nicht schön klingt, kann man das nicht ändern. Dann stimmen die Töne und es hört sich trotzdem nicht gut an.

Ja ich habe es geschafft, früher habe ich total schreklich gesungen so in der 4. Klasse dann habe ich immer mehr und mehr geübt und habe meinen Eltern die Ohren voll gesungen doch sie fanden es schreklich als ich jetzt in die 7. Klasse kam sagten plötzlich einige das ich eine schöne stimme haben denn sie ist so klar also denke ich durch viel singen geht das irg. schon Viel Glück LG Janyyssa!!!!!!!

Socat5 12.03.2014, 12:55

Vergiss nicht, dass auch Mädchen einen Stimmbruch haben. Deswegen ist deine Stimme vielleicht jetzt schöner. Aber das muss natürlich nicht bei jedem so sein.

0

Was möchtest Du wissen?