Kann man das Septum sehen wenns nach innen gedreht ist? o:

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es gibt speziellen schmuck, sogenannte retainer. wenn du einen solchen einsetzen lässt sieht man das piercing nicht. der sinn ist dass man wenn es verheilt ist den schmuck natürlich wechseln kann und dann z.b. auf arbeit den retainer trägt und in der freizeit ein hufeisen.

ohne wissen deiner eltern wirst du dir aber (zumindest in deutschland) kein piercing stechen lassen können wenn du erst 16 bist. der piercer muss sicherstellen dass deine eltern einverstanden sind. manchen piercern reicht da eine einverständniserklärung, andere wollen mit den eltern selbst geredet haben.

wenn deine eltern von nichts wissen macht der piercer sich strafbar (körperverletzung), und das wollen nur wenige - eigentlich nur diejenigen völlig ahnungslosen pfuscher die nicht mal die rechtslage kennen.

Wenn du es reindrehst sieht man es normalerweise kaum bis gar nicht :D verbessert wird das "nicht sehen" natürlich noch wenn du einen curved barbell statt eines hufeisenrings reinmachst dann mit gaaaanz kleinen Kugeln, so klein wie halt geht :D da weis ich das mans gar nicht sieht eigendlich, aber letzteres gibts auch aus acryl in durchsichtig das wäre wohl am effektivsten :DLG

Ich nehm aufjeden fall hufeisenring ich denke mal 1,2-1,6mm. Weil die bringen mich um wenn die das sehen! Trz. Danke. :)

0
@Tinka007

ja okay ich mein ja nur wenns jetz z.b. nur für einen tag zum verstecken is oder so, dann könntest du ja den Schmuck wechseln ;) nimm 1,2 wenn du nen Mädel bist, 1,6 sind so riesig find ich :D

0

Kann man es direkt nach dem stechen einsetzen lassen & es damit verheilen lassen? :)

0

wie hast du's dann stechen lassen?? ..bin auch fast 16 und will auch unbedingt eins.. würde man das loch von der seite sehen (wenn man das septum mal draußen hat) :D :D

Ich hab noch keins aber lass mir demnächst eins stechen. :)Keine ahnung. Will nur wissen ob man es sehen kann wenns drin ist. ;)

0

Klar geht das, liegt auch an der Farbe des Septum's bei aufaelligem denke ich das man es sieht.

Ich würde ja ein kleines Septum nehmen & schwarz oder chrom.

0

Wenn es nicht zu tief gestochen wird, dann sieht man es nicht, wenn es hochgedreht wurde.

Wie wär's, wenn du dich mal vor'n Spiegel stellst und dann selbst schaust, ob man's sehen kann?!

Ich hab noch keins ;)Wenn ich mir eins machen kasse & man es dann doch sehen kann nehm ich es mit sicherheit nichts raus

0

Wie alt bist du denn eigentlich wenn ich fragen darf?

15 fast 16. Jetzt komm mir nicht mit zu0jung. Ich will schon seit einem Jahr ein septum. ;D Ich habs mir wohl gut überlegt.

0

Was möchtest Du wissen?