Kann man das Schreiben versenden?

Die Bewerbung - (Bewerbung, Industriemechaniker)

8 Antworten

Verbessungsvorschläge hast du auf ein sehr ähnliches Schreiben bereits bekommen. Du kannst die Frage noch mehrmals einstellen. Die Bewerbung wird nicht besser, wenn du die Anregungen nicht erst einmal umsetzt.

"Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich" --> "Ich bewerbe mich um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker". Ist Geschmackssache, aber "Mit diesem Schreiben..." - ja womit denn sonst? Natürlich mit diesem Schreiben, wohl nicht mit einem Video, wenn Du einen Brief schreibst.

"Da mir die Arbeit sehr viel Spaß macht..." - woher weißt Du das? Schon mal in dem Job gearbeitet? Dann sollte ein Hinweis darauf hier mit rein, ansonsten: "Ich interessiere mich sehr für die Arbeit mit Maschinen und möchte diese gerne bei Ihnen lernen" oder so.

Erstklassige Vorlagen findest Du auf monster.de.

Zuviel doppelt gemoppelt und rein von der Gliederung nicht optimal.

Kann man das so schreiben - Verbesserungsvorschläge?

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den Osterferien wollen wir gerne mit unserer Ganztagsbetreuung ihren Zoo besuchen. Ist es möglich das wir eine Führung bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie schreibe ich eine schülerbewerbung fürs Praktikum?

Muss ich die bei Word schreiben oder direkt per Email versenden ? Wie fang ich am besten an und was muss grob darin vorkommen ?

...zur Frage

Wie würdet ihr dieses Arbeitszeugnis auffassen?

Hallo ihr,

ich muss für einen Freund ein ihm von seinem Handwerksunternehmen unqualifiziert formuliertes Arbeitszeugnis verbessern. Wie würdet ihr entschlüsseln und bewerten, was ich zusammengeschustert habe? Für Kritiken und Verbesserungsvorschläge wär ich sehr dankbar.

http://home.pages.at/burgu/entwurf_arbeitszeugnis.htm

Danke euch!!

...zur Frage

Anschreiben für ein Ferialpraktikum - Verbesserungsvorschläge?

Guten Tag,

ich will mich für ein Ferialpraktikum bewerben und habe deswegen ein Anschreiben verfasst (s. Anhang). Ich frage daher, ob diese Bewerbung für ein Ferialpraktikum geeignet ist und ob jemand mir vielleicht Verbesserungsvorschläge schreiben könnte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie heißt der Geschäftsleiter der Peek & Cloppenburg Filiale in Düsseldorf?

Hallo, eigentlich steht alles schon oben im Titel. Ich möchte mich um eine Stelle bewerben und soll das schreiben an den Geschäftsleiter (Also Filialleiter) des Standortes versenden in der ich mich bewerbe. Hat da vielleicht sogar schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich habe schon einige Namen gefunden, bin mir aber noch unsicher da sie auch in anderen Zusammenhängen oft erscheinen.

Ich wäre dankbar für informative Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Prooschay

...zur Frage

Bitte gebt mir Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben

ich muss nächste woche ein Schülerpraktikum absolvieren und muss dafür ne bewerbung schreiben. Bitte gebt mir Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?