Kann man das schon ritzen nennen?-.-

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r annacaroline,

geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. 

Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de 

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

JA 100%
VIELLEICHT 0%
NEiN 0%

10 Antworten

JA

Wenn das der Arm von Deiner Freundin ist, ist das natürlich schon sehr schlimm und das ist devinitiv schon Ritzen, denn mal ein einzelner Schnitt kann schon dazu führen, dass es immer mehr wird und das solltest Du versuchen, zu vermeiden, jetzt sind die Schnitte noch nicht sehr tief, aber das werden sie werden, wenn sie so weiter macht. Sie braucht dringend psychologische Hilfe, versuch mal mit ihr zu Reden oder ggbf. mit ihren Eltern, falls die das noch nicht bemerkt haben, denn die Patienten wissen genau, wie sie das verheimlichen können und die Eltern erfahren es immer zu spät, vermutlich auch, weil sie sicht sonderlichum sie kümmern, meistens gibt es in der Familie Gründe,warum die Jugendlichen sich ritzen, weil sie sonst nichts mehr spüren, ausser den Schmerz, den sie sich selber zuführen und sowas muss dringend behandelt werden!

Ich wünsche Du dazu viel Kraft, Du kannst ihr aber auch nur helfen, wenn sie es zulässt!

L.G.Elizza

elizza 14.02.2013, 23:30

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! Entschuldige die Schreibpatzer! L.G.Elizza

0
JA

Ritzen Ist es wenn man an einer Körperstelle (Meistens am Arm) Absichtlich mit einer Waffe (Messer, Rasieklinge) schneidet. Da spielt es keine Rolle wie tief die Narbe ist. Manchmal ritzt man sich wenn man unter Depressionen leidet (ist wie als würde man voller Wut auf einen Kissen schlagen)

JA

auf jeden fall, und zwar auch nich grade harmlos... :/ Ich würde mit ihr reden und ihr deine hilfe anbieten...

Aber sobald man sich selbst etwas antut, wie zB. wie sie, sich mit nem messer schneiden, ist eine Form von svV. Bei ihr auch.... sie tut sich das ja selbst an und deshalb zählt das schon zum ritzen.... Sei in nächster zeit noch mehr für sie da als sonst, sie braucht hilfe!!

Lg und alles gute, tini

JA

sehr intensives ritzen würde ich das sogar schon nennen...das sieht ja grausam aus... Ich würde mal zum Arzt gehen oder mit ihr darüber reden.

JA

Selbstverständlich. Vielleicht sollte sie mal zum Arzt gehen wegen ihren Problemen.

JA

Für mich heißt ritzen sich selbst zu verletzen,und sie hat sich und ihren Körper sehr verletzt!

JA

Natürlich ist das Ritzen, was denn sonst ? Massage der Haut oder was ?

JA

ja das sieht sogar sehr schlimm aus

JA

ich sehe das bereits als ritzen

JA

Ritzen bleibt Ritzen klingt dumm ist aber so

Was möchtest Du wissen?