Kann man das schon als Tierquälerei bezeichnen?

Kanickel - (Kaninchen, Tierquälerei, Kanickel)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Tierchen nicht alleine lebt, mit seinem Partner rund um die Uhr genügend Platz als in einem Käfig hat (mind. 5-6 m² sollten es sein), und er die Tiere nicht irgendwie extrem dressiert, mit rumschleppt, oder keine Ahnung was macht, kann ich keine Tierquälerei daran erkennen. Manche Kaninchen sind halt ruhige Zeitgenossen, das mit den Haargummis find ich jetzt nicht so tragisch. ;) Oder was tut er den Tierchen denn noch an, was du für Tierquälerei hältst?

das ist geil, hatte ich auch gemacht, aber er hat die ohren bewegt und das haargummi ist wegeflitscht

Wo ist das Problem? Auch ein Karnickel darf sich schön machen ...^^

Das Problem liegt darin, dass er dem Kanickel dabei weh tun könnte.

1
@midori

Sieht aber nicht so aus, die beiden Bänder liegen ganz locker an. Nichts wird gequetscht öder ähnliches ...

Wenn man sich darüber aufregt, sollte man ab sofort keine tierischen Produkte mehr benutzen/essen, keine Haustiere halten, einen großen Bogen um Zoos machen ... und so weiter. Das hier ist - im Gegensatz zur öffentliche geduldeten Tierquälerei der industriellen Nutztierhaltung - eine Bagatelle ... deswegen sollte man sich darüber auch nicht so echauffieren - und nachher den lecker Sonntagsbraten von Muddi rein hauen!^^

1
@Eulenspiegel

das ist keine quälerei, den juckt das gar nicht, sieht man doch und wenn es ihn stört bewegt er hatl kurz die ohren...

das ist eher leichtes ärgern, aber das mögen die, den ganzen tag rumsitzen und fressen ist auch öde

1

FSJ im Krankenhaus, kein Job nach der Schule?

Guten Abend,