Kann man das schon als Mobbing einstufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist ersteinmal ungewöhnlich, das du ohne Ausbildung einen Arbeitsvertrag bekommen hast. So kannst du die  Arbeiten nicht "artgerecht" ausführen. Aber dumm seinst du nicht zu sein, wenn man Abi hat. Und ich finde es auch von deinen Kollegen nicht in Ordnung dich so zu behandeln. Ich würde mich jetzt um einen Ausbildungsplatz bewerben (andere FA) und dann alles von  der Pike auf lernen. Man kann sehr krank werden, wenn man täglich solchen Sticheleien ausgesetzt ist. Es ist dein Leben - du musst jetzt handeln

viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das Leben im Beruf. Hier entscheidet nicht, ob jemand Hauptschulbildung hat oder Abi, sondern wie jemand arbeiten kann. Im Arbeiten sind die einfacheren Menschen oft schneller und besser. Leider fehlt es denen dann an einer gewissen Intelligenz im Umgang mit Kollegen.

Im Moment glaube ich nicht, dass du groß was ändern wirst. Du bist eingestellt und verdienst dein Geld. Das sollte dir erstmal Motivation genug sein, weiter zu machen.

Es kommen auch bessere Zeiten, das wirst du sehen. Irgendwann reisst der Knoten und es läuft normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich komisch finde, Wenn du so "schlecht" arbeitest, warum wurdest du dann fest eingestellt ? Das hätten die dann doch vorher erkennen können/müssen. Netter Umgang sollte schon gegeben sein am Arbeitsplatz. Man muss ja nicht befreundet sein, aber dennoch ist das echt mies, wenn die so mit dir reden. Ich würde erstmal versuchen ein klärendes Gespräch zu führen, denen klar zu machen, wie es dir damit geht. Wenn das nichts bringt, denke evtl. über einen Betriebswechsel nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich verfügst du nicht über ausreichend Fachwissen, wenn du direkt von der Schule kommst. Braucht man für diesen Beruf keine Ausbildung? Und warum machst du keine? Du brauchst doch Hintergrundwissen, wie willst du den Beruf ausüben, wenn du ihn nicht gelernt hast?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kraftwerk1155
02.02.2017, 19:45

Ich wohne in Österreich und da gibt es viele die nach dem Abitur oder Hauptschule direkt einen Job suchen und dort einsteigen.

0

Was möchtest Du wissen?