Kann man das Satellitenkabel (TV) verlängern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so gut wie keine Begrenzung, was die Verlängerung angeht. Aber Kabellängen und jeder Stecker bzw. Kupplung bedeuten eine Dämpfung der Signalstärke. Eine Kupplung bekommst du in jedem Elektro-Fachmarkt. Das ist ein Cent-Artikel. Du musst nur sorgfältig die Abschirmung verlegen, damit es in der Kupplung keinen Kurzschluss zwischen Kabelseele und Abschirmung gibt. Dann wäre es nämlich vorbei mit dem Empfang.

ja kannst du machen... ich hab es um 10 m verlängert...das geht problemlos... wenns noch länger wird kann es aber irgendwann zu qualitätsproblemen kommen... und spar nicht am falschen ende.. also kauf ein hochwertiges kabel ..sonst kann es nach 5 m schon nen schlechtes bild geben

Ja klar geht das. Es gibt im Handel dafür verschraubbare Kupplungen.

Wie ist das mit dem Kabelanschluss

Wenn jetzt in der Wohnung ein Kabelanschluss liegt und man nutzt nur den Internetanschluss zahlt aber keiner Kabel grundgebühr für Kabelfernsehn, andere Parteien nutzen aber wohl das Kabel TV. Sollte, dann nicht an der Kabelbuchse in der eigenen Wohnung wo ja kein Vertag über Kabel TV existiert, auch kein Kabel TV empfangen werden können?

Wenn doch ist das dann ein Fehler des Anbieters oder kann man das überhaupt nicht kontrollieren welche Buchse das empfängt und welche nicht? Wenn man jetzt den Anschluss einfach nutzt muss man mit Konsequenzen rechnen, kann das überhaupt jemand nachvollziehen welche Buchse in welcher Wohnung ist und genutzt wird und welche nicht genutzt wird?

...zur Frage

neuer fernseher (satellitenkabel anzapfen?)

hi

also folgendes: mein bruder sein zimmer ist neben meinem (OG) durch mein zimmer kommt man in eine dachschräge die hinter den beiden zimmer liegt. außen am haus ist die satellittenschüssel und dann ist das fernsehkabel in das zimmer von meinem bruder über die fußleiste bis in diese dachschräge rein und dann wieder raus und in sein zimmer wieder rein. könnte ich mit einem splitter (oder t-stück oderso) das kabel in der dachschräge anzapfen und dann in mein zimmer zusätzlich reinlegen? dann müsste man kein kabel durch die fußleiste in dem zimmer von meinem bruder legen bis zur schüssel.

dann ist nurnoch die frage, ob sich da an der bild oder tonqualität etwas ändert oder sonst etwas anderes auftritt, wie das nur einer gleichzeitig fernsehen kann oder wenn mein bruder umschaltet, das es bei mir auch umschaltet oderso?

mfg. marcel

...zur Frage

Mir ist der Anschluss des Kabels für mein Macbook ins Wasser gefallen, üble Sache, ist da noch was zu retten?

Also nur der Anschluss scheint kaputt, ich frag mich ob das noch zu reparieren ist, so ein Kabel besteht ja aus vielen Teilen.. Hat jemand eine Ahnung? Oder wo man günstig neue kriegt? (Berlin) Apple ist so teuer... Danke schon mal!

Also das Kabelende lag ein paar Stunden unter Strom im Wasserglas..

...zur Frage

Kein seperaten Kabelanschluss wie trotzdem TV Schauen?

Hallo, In meiner Wohnung gibt es nur 1 Kabelanschluss für TV. Jedoch möchte ich gerne im anderen raum TV schauen, dass Kabel zu verlängern oder umzulegen ist unmöglich. Wie kann ich dennoch TV schauen? Was für alternativen habe ich?

...zur Frage

Herdanschluss verlängern, geht das?

Wir haben uns eine Wohnung gemietet und eine tolle passende Küche dazu gefunden. Ein paar Tage vor dem Kauf fällt uns nun auf, dass der Herdanschluss an der Wand ist, wo die Küchenzeile nicht dran passt. Kann man diesen Herdanschluss mit einem Kabel verlängern?

...zur Frage

Stromschlag durch Fernsehkabel?

Hallo,

eine Frage, habe eben ein Antennenkabel an meinem Fernseher angeschlossen und diesen mit einem Receiver verbunden, da in der Installationsanleitung stand,dass es auch so gehen würde. Nun muss ich aber wie auch sonst das Kabel mit der Antennenbuchse in der Wand verbinden. Habe beim rausziehen des Kabels aus dem Fernseher gespürt, dass mein Finger ein wenig heiß wurde und es hat ein wenig gezwickt ganz kurz. Das andere Ende des Kabels war noch im Receiver. Kann man so einen gefährlichen Stromschlag erlitten haben oder ist dies ungefährlich ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?