Kann man das Satellitenkabel (TV) verlängern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so gut wie keine Begrenzung, was die Verlängerung angeht. Aber Kabellängen und jeder Stecker bzw. Kupplung bedeuten eine Dämpfung der Signalstärke. Eine Kupplung bekommst du in jedem Elektro-Fachmarkt. Das ist ein Cent-Artikel. Du musst nur sorgfältig die Abschirmung verlegen, damit es in der Kupplung keinen Kurzschluss zwischen Kabelseele und Abschirmung gibt. Dann wäre es nämlich vorbei mit dem Empfang.

ja kannst du machen... ich hab es um 10 m verlängert...das geht problemlos... wenns noch länger wird kann es aber irgendwann zu qualitätsproblemen kommen... und spar nicht am falschen ende.. also kauf ein hochwertiges kabel ..sonst kann es nach 5 m schon nen schlechtes bild geben

Ja klar geht das. Es gibt im Handel dafür verschraubbare Kupplungen.

Was möchtest Du wissen?