Kann man das Rode NT-1A so einstellen, dass es wie das Rode Podcaster funktioniert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfhörer-Ausgang: Wenn du über den Kopfhörerausgang am Mischpult gehst, dann solltest du gar keine Latenz haben.

Nebengeräusche: Umstellen kann man das nicht wirklich. Du kannst versuchen dein gewolltes Signal möglichst laut ins Micro zu bekommen (z.B. nah ran) und die Störgeräusche weit weg oder hinter das Micro. Dann werden Störgeräusche im Vergleich leiser.

Stimme Monster1965 zu.

latenz ist nur ein Problem, wenn man ein Mikro am PC angeschlossen hat, das Signal durch Software jagt und dann wieder über einen Kopfhörerausgang ausgibt.