Kann man das Reiten verlernen?

6 Antworten

Nein, das ist wie Fahrradfahren oder Schwimmen - verlernt man nicht. Klar wirst du erstmal aus der Übung sein u. evtl. auch die ersten Male hübsch Muskelkater bekommen, wenn du länger nicht geritten bist, aber der Rest passt sicher noch...

Woher ich das weiß:Beruf – Pferdewirtschaftsmeister

Nein, man kommt nur aus der Übung und muß eben hinterher mit etwas Anlaufschwierigkeiten rechnen wie bei allem anderen auch, was man eine Weile nicht gemacht hat.

Eher so bisschen aus dem Routine wirst Du rausfallen... Ist wie mit dem Fahrradfahren oder hohen Absätzen... Einmal gelernt, niemals verlernt...

Reiten verlernt man nicht einfach!Es ist mehr als ein hobby,wenn man es liebt dann braucht man es wie das Atmen und atmen verlernt man auch nicht so schnell😉

Und gute gute Besserung!!Klingt ja nicht so toll😔🥰☺

Komplett verlernen nicht :)

Kommt auch drauf an wie weit du bist und so,aber ich hatte auch länger Pause,und musste nur ein paar Sachen wieder ins Rollen bringen.

Ich wünsch dir alles gute!

Was möchtest Du wissen?