Kann man das Produkt noch zurück schicken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem hier ist nicht das Zurückschicken. Ich bin mir ziemlich sicher, das kein Shop die Bücher so zurücknimmt.

Kern der Sache ist der Paketdienst. Gibt es eine Ablagevereinbarung oder hat der Paketdienst eigenmächtig abgelegt?

Im ersten Fall ist es leider so, dass nach den Haftungsbedingungen der Gefahrenübergang an Euch mit Ablegen am Bestimmungsort erfolgt. Somit habt Ihr das Risiko zu tragen, wenn die Ware nass wird oder kaputt geht.

Im zweiten Fall kann der Paketdienst belangt werden, denn wenn er niemanden antrifft, darf der das Paket nicht einfach irgendwo ablegen und ist damit dann auch für den Schaden haftbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Shop an, bei dem ihr bestellt habt. Bei Amazon beispielsweise könnte ich mir vorstellen, dass die aus Kulanz eine Rücknahme annehmen würden.

Ich selbst würde als Verkäufer aber hinterfragen, warum du JETZT  erst eine Rücksendung veranlassen willst, wenn doch aber am Tag des Erhalts feststand, dass die Ware beschädigt war. Man könnte dir unterstellen, dass du die Bücher einfach durchgelesen hast, und nun dennoch zurücksenden willst.

Wie gesagt, vielleicht hast du aufgrund von Kulanz glück. Allgemein ist es schon eher gewünscht, dass man das Produkt dann aber in Originalverpackung zurückgibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lani2003 10.07.2017, 16:03

Ich habe es erst heute aufgemacht da wir heute wieder zurück gekommen sind

0
Bhalian 10.07.2017, 16:09
@Lani2003

Dann kann doch aber die Schutzfolie noch nicht weg sein, oder?

Wie dem auch sei, wende dich an den Shop. Die müssten doch eine Rücksende bzw. Retoure Option haben.

1
Esskah 10.07.2017, 16:12
@Bhalian

Die Bücher sind beschädigt, da wird kein Shop eine Gutschrift erstellen, auch nicht aus Kulanz. Er hat es doch nicht zu vertreten

0
Bhalian 10.07.2017, 16:15
@Esskah

Amazon übernimmt sehr wohl zB solche Fälle, wenn die Ware beschädigt eintrifft.

0

Was möchtest Du wissen?