Kann man das Pieps-Geräusch im Auto bei Nicht-angeschnallt-sein abschalten?

4 Antworten

Welches Auto man auch fährt, es gibt einen Schaltkontakt im Gurtschloss der feststellt, ob der Gurt steckt oder nicht. Den kann man auf jeden Fall überbrücken/abklemmen, je nachdem, ob der Kontakt ein Schließer oder ein Öffner ist. Dann denkt das Auto, dass der Gurt immer im Schloss steckt und alle anderen (die wichtigen) Warntöne gehen noch.

Ich hatte nämlich das selbe Problem. Ich muss auf der Arbeit vor einem Tor aussteigen und eine Karte vor den Leser halten, damit sich das Tor öffnet. Die restlichen 100 Meter bis zu meinem Parkplatz will ich mich nicht anschnallen, fahre auf dem Parkplatz eh nicht schnell. Ich will aber auch nicht durch Pieptöne genervt werden. Im Straßenverkehr schnalle ich mich dagegen immer an, das finde ich wichtig. Dass man seit ein paar Jahren einen nervigen Ton braucht, um die Leute dazu zu bewegen sich anzuschnallen finde ich merkwürdig. Ich habe bisher immer Autos besessen, die nicht gepiept haben und habe mich im Straßenverkehr trotzdem immer angeschnallt. Wenn man das immer macht, vergisst man es auch nicht. Wer sich ums Verrecken nicht anschnallen will, findet schon einen Weg, dann hat der Warnton sein Ziel verfehlt. Mir wär es zu unsicher, der Gurt hilft beim Unfall schon. Nur für 100 Meter auf dem Parkplatz schnall ich mich nicht an.

Ich fahre beruflich öfters in Daihatsu-Neuwagen, da ist es auch schon sehr penetrant (Auch Renault sind nervig). Ich schnalle mich nicht immer an, wenn es nur ne kurze Strecke ist zieh ich mir den Beifahrergurt rüber ins Gurtschloß, das geht dann mal ein Stück. (Nur muß man aufpassen, mal schnell anschnallen wenn die Rennleitung in Sicht kommt ist dann nicht mehr so einfach und unauffällig.) Ansonsten ist es meist nicht leicht abzuklemmen. Nur den Signalgeber wird man nicht abklemmen können, ohne andere Hilfstöne auch verstummen. Wenn man sich normal schon anschnallt, dies halt erst nach dem Losfahren tut, wird man es wohl leider aushalten müssen. (Wenn es mein Auto wäre würde ich schon irgendeinen Weg finden, mich nervt es auch tierisch.)

Kann man schon, sollte man aber nicht...ggg. Der Piepser lässt sich ja durch das Geräusch finden. dann zieht man eins der dünnen Kabel heraus und dann ist Ruhe.

Autofokus-Geräusch abschalten

Hallo :) Ich besitze eine canon eos 600d & eine Nikon d3100 Kann man das Af-Geräusch während des Filmens abschalten oder gar so deaktivieren dass man es fast nicht mehr hört? Oder gibt's andere Möglichkeiten ? Wenn jemand etwas weiß, bitte mit einer Erklärung für dummies 😂

...zur Frage

Kann man bei einer Digitalkamera das Auslösegeräusch abschalten?

Hallo,

ich habe eine Olympus VR 360 und würde gerne wissen, ob man das Geräusch das entsteht wenn man den Auslöser drückt abstellen kann?

LG luna

...zur Frage

Vw Golf 5 schleifendes Geräusch?

Ich habe seid paar Monaten mit meinem Golf 5 Probleme und wollte mal wissen ob jemanden von euch weiter weiß. Bei schalten in den Leerlauf kommt ein schleifendes Geräusch was nicht weg geht! Und wenn ich die Kupplung drücke ist dieses Geräusch weg.. Wenn ich anfahre ist ein lauteres schleifendes Geräusch zu hören und das während der ganzen Fahrt in allen Gängen! Dieses schleifen ist echt extrem hörbar außen und innen. Ein Kollege meinte es könnte die Kupplung komplett oder das zweimassensxhwungrad sein kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Warum gibt es ein komisches Geräusch beim Gasgeben von meinem VW Golf 6?

Seit gestern bilde ich mir ein, mein VW Golf 6 mache ein komische Geräusch.

Es tritt nach einer Weile auf wenn ich im 5. Gang Gas gebe. Es ist wie ein leies rattern. Es fährt aber wunderbar und auch die Kontrolleuchten passen. Es zeigt nichts an, dass was nicht passern würde.

Wenn ich vom Gas runter gehe ist dass Geräusch weg. Wobei es ja normal ist dass beim Gas geben es sich bisschen anders anhört als wenn man kein Gas gibt.

Mir ist dieses Geräusch nur vorher nie aufgefallen. Ich kann auch nicht genau sagen wo es herkommt. und wenn ich langsam fahre ist dieses Geräusch nicht da.

Bilde ich mir dass alles nur ein dass da was komisch ist???

Ich bitte um euren Rat. Werkstatt habe ich bereits angerufen, kann da aber erst in 2 Wochen hin, die haben vorher keinen Termin frei.

...zur Frage

Wieso geht das Gebläse im Bad nicht mehr aus?

Natürlich kann ich die Lüftung/das Gebläse im Bad bei mir abschalten aber zusätzlich zur Lüftung läuft immer noch ein 2. Gebläse das nach einiger Zeit immer selbst ausging und das ich auch nicht selbst abschalten kann.

Das Geräusch kommt aus der Wand im Bad, genau da wo sich auch das Lüftungsgebläse befindet.

Man kann es aber nur hören (klingt sehr hohl) und es stört nachts beim Schlafen, da es jetzt gar nicht mehr ausgeht!

Woher kommt das und wieso läuft es nun ständig?!

...zur Frage

Gibt es eigentlich digitale Zeitschaltuhren, die kein klickendes Geräusch beim Anschalten verursachen?

Das Geräusch könnte Nachbarn verstören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?