Kann man das Passwort seines W-LAN-Netzwerkes herausfinden, wenn man es vergessen hat?

9 Antworten

Nimm einfach das Handbuch zu deinem Router zur Hand und lies nach, wie es genau bei deinem Router zu machen ist. Auf jeden fall geht es, wenn man den PC/Laptop über das Netzwerkkabel mit dem Router verbindet. Wenn du auch das Passwort für die Bedienoberfläche vergessen hast, musst du die Werkseinstellungen laden, wie steht auch im Handbuch. Allerdings müssen dann alle Einstellungen, auch die Verbindung zum Provider, neu eingetragen werden.

Jeder Router hat einen RESET-Button, mit der Kugelschreiberspitze o.ä. zu bedienen. Danach kann man die Konfiguration neu anlegen und dabei ein neues Passwort vergeben.

die erste antwort war schon die sinnvollste: verbinde dich mit einem netzwerkkabel direkt mit deinem router, ohne wlan zu benutzen. dann kannst du das passwort im konfigurationsmenü nachsehen oder ggf ein neues anlegen

ja ok und wie öffne ich das konfigurationsmenü?

0
@Theo96

das problem ist ich war nicht nicht mit dem Pc über wlan verbunden, da das ein neuer ist! und der alte PC ist ein XP da geht das nicht wie in dem Video!

0

Was möchtest Du wissen?