Kann man das Outfit zu einem Einstellungstest im öffentlichen Dienst anziehen ( Frau)?

Outfit Test - (Ausbildung, Bewerbung, Versicherung)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jooo passt. Für einen Einstellungstest vollkommen ausreichend. Ich bin auch im öffentlichen Dienst, und bei den Tests wird auf die Kleidung überhaupt nicht geachtet. Beim Vorstellungsgespräch würd ich aber noch etwas anderes anziehen.

ja das werde ich. danke dir

0
@LizFlower

Du hattest recht, fast alle Bewerber hatten normale Alltagskleidung an. :) 

0

Einerseits denke ich Du solltest keinen unterschied zwischen Test und Vorstellungsgespräch machen. Im ganzen Bewerbungsverlauf versuchst Du Dich so gut wie möglich zu verkafen, da zählt immer und jedes Detail.

Auf der anderen Seite halte ich es sich für grundlegend falsch, sich für eine Bewerbung in eine Kleidung zu "zwängen" in der man sich nicht wohl fühlt. So gekleidet wirst Du immer unnatürlich wirken. Das bringt Dich nicht weiter.