Kann man das Olivenöl vom eingelegten Feta ein weiteres Mal für eingelegten Feta verwenden?

2 Antworten

Ja, das kannst Du machen - so schnell wird das Öl nicht schlecht!

Ja klar. Das kannst du mehrere male machen.

Wie oft denn so maximal? so ungefähr? 3-4 mal? oder wie viele Tage/ Wochen?

0

Ich habe oft ein angebrochene Olivenölflasche einen Monat im Schrank stehen. Da passiert nichts. Wenn der Feta eingelegt ist kannst du immer etwas Olivenöl nachgiessen. Lagern würde ich das dann aber im Kühlschrank (eine halbe Stunde vor dem Verzehr aus den Kühlschrank holen). Bei der Haltbarkeit gehe ich dann locker von einen Monat aus.

0

Kennt jemand Rezepte für die man Bonbons benötigt?

Ich bin glückliche Besitzerin von einer ganzen Schüssel alter Bonbons ;-) Kennt jemand Rezepte in denen Bonbons benötigt werden? Vielen Dank schon mal im voraus für mögliche Antworten.

...zur Frage

Wozu kann ich Schlachtabfälle vom Schwein noch verwenden?

Hallo ihr lieben. wir haben eben schlachtabfälle vom Schwein (Schwarte, Rippen, paar Knochen, Beine und bisschen Fleisch) für unseren Hunde bekommen. wer von euch hat noch ein paar Ideen für mich, was ich noch damit anfangen kann? Vielleicht für gute Soße oder so? bin schon jetzt neugierig. 😊

...zur Frage

extra öl für friteuse?

kann ich normalen sonnenblumenöl oder olivenöl verwenden? oder gibt es etwas extra dafür?

...zur Frage

Leider wird das Olivenöl (habe Feta darin eingelegt) im Kühlschrank dickflüssig. Bei gekauften Produkten (z.B. Patros) passiert das nicht. Was mach ich falsch?

...zur Frage

Olivenöl verwerten, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist?

Hallo, ich habe gerade in meinem Küchenschrank eine Flasche Olivenöl entdeckt, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum schon um ist. Kann ich dieses Öl nun trotzdem noch IRGENDWIE verwenden? Z.B. für die Haare?

...zur Frage

Ausgeflocktes OLivenöl verwendbar?

Ich habe eine Flasche Olivenöl aus Frankreich als Geschenk erhalten , in den Keller gestellt und jetzt festgestellt, dass das Öl ausflockt. Kann ich es noch verwenden? Kann ich etwas unternehmen um das Öl wieder flüssig zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?