Kann man das normale Muskatnuss von der Küche nehmen was im Gewürz Schrank steht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Soweit ich weiß schon, aber vergleichsweise viel. Und empfehlenswert ist es keinesfalls.

  • Da der in der Muskatnuss enthaltene Wirkstoff Myristicin ein MAO-Hemmer ist, also das Enzym zum Abbau von biogenen Aminen hemmt, sind oft Vergiftungserscheinungen aufgrund von Überdosierungen zu beobachten. Nierenbeschwerden und Leberschäden sind deshalb nicht auszuschließen, ebenso wie Krämpfe, Bewusstlosigkeit (bis zu mehreren Tagen anhaltend) und Atemlähmung bei akuter Vergiftung. Auf psychischer Ebene zeigt sich eine Überdosierung in Form von Verfolgungswahn, Todesangst und starkem Delirium.

http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/muskatnuss.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In prinzip schon. Allerdings ist davon stark Abzuraten weil du nicht weißt wie stark es ist und man es nicht richtig Dosieren kann.
Mit den Nebenwirkungen ist nicht zu spaßen. Kann im ernstfall bis zum Tod führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

in den Ländern wo Muskatnuss als Rauschmittel genutzt wird, wird meist die frische Muskatnuss verwendet. Bis die bei dir im Regel steht, ist da schon reichlich zeit vergangen und dann wird dann nicht mehr viel passieren. 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wüüürggg ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde dir auch davon abraten 

geh doch mal auf die seiter LDT land der träume und lies dir den tripbericht über muskatnuss vor der ist nicht so lustig heftiger horrortrip 

wenn du es trz probierst viel glück und fang erst klein an und steiger dich langsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man ABER ich rate stark davon ab denn die Nebenwirkungen sind beim Rausch ganz klar im Vordergrund...Lohnt sich nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brazilianboy
12.11.2016, 20:50

wie viel sollte man dann nehmen & sollte man es mit Wasser mischen ?

0

Du weißt, dass Muskatnuss überdosiert giftig/tötlich ist?

Sche** Drogen-Kiddies

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weniger Drogen, mehr lesen! Der Wortdurchfall auf dieser Seite ist einzigartig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?