Kann man das nochmal Essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gekochtes Essen kannst du zwei Tage später gut noch essen. Wichtig ist nur, dass die Speisen sofort nach dem Abkühlen im Kühlschrank landen.

Wenn das nicht passiert und das Gericht bei Zimmertemperatur rumsteht, bilden sich schon innerhalb von 24 Stunden derart viele Keime, dass das Essen ungenießbar ist - selbst wenn man es noch gar nicht sieht oder riecht. Hab ich erst vor kurzem gelesen. 

Doch in deinem Fall ist es kein Problem. Auch das Erwärmen natürlich nicht.

Warum sollst Du das denn nicht in der Mikrowelle warm machen können? So lange alles im Kühlschrank gestanden hat, wird dies noch genießbar sein.

Wenn das alles frische Komponenten waren, ist das unbedenklich. Guten...

Ja waren es danke

0

Was möchtest Du wissen?