kann man das noch essen?rindfleischfrage

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge. Ist noch genießbar. Ist halt nur an der Oberfläche ausgetrocknet. Solange es nicht grün und pelzig ist und übel (nach Ammoniak) riecht, kannst du es noch essen. Nur wenn das Stück Fleisch anfängt, mit dir zu sprechen, würde ich die Finger von lassen. Aber vorab, mehr wie 2 Tage verwahre ich niemals Fleisch in meinem Kühlschrank und immer nur gut verpackt. Fleisch ist eines der empfindlichsten Lebensmittel. Schau dir nur mal die Hackfleischverordnung an. Denn Fleisch schmeckt den Keimen auch sehr sehr gut. Frisches Fleisch kann man heutzutage jeden Tag bekommen. Guten Appetit wünsche ich dir auf jeden Fall. Paprika Edelsüß, Kreuzkümmel und geriebene Orangenschale und schon hast du den halben Gulaschgeschmack ;-) Lecker :-)

wenn es von gestern ist, nicht schmierig ist und unangenehm riecht, dann ist es ok und nur etwas angetrocknet, weil offen im Kühlschrank gelagert.

Kling nicht ungewöhnlich bei Rind ist bestimmt noch in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?