Kann man das Niedersachsenticket schon VOR 9 Uhr ziehen?

4 Antworten

Teurer ist das Ticket dann sicher nicht. Normalerweise kann man den Gültigkeitstag des Niedersachsentickets am Automaten einstellen, demnach müsste man das auch vor 9 Uhr kaufen können. Ich weiß es bei den HVV-Automaten allerdings nicht genau.

Ja definitiv.

Meist sagt einem der Automat dann nochmal zur Erinnerung, dass es erst ab neun Uhr gilt, kaufen geht aber auf jeden Fall.

Niedersachsenticket- länger als 3 Uhr unterwegs?

Habe da mal eine Frage. Möchte im Februar nach Hamburg mit dem Niedersachsenticket. Fahren morgens los sind dann auf einem Konzert und werden wahrscheinlich erst den Zug nach 0 uhr nehmen können. Laut DB fährt der 5 Std also bis kurz nach 5:00Uhr. Das sind 2 stunden zu viel weil man laut DB nur bis 3 Uhr nachts fahren darf (oder meinen die mit 3 Uhr nachmittags?) . Weiß jetzt nicht was mit den restlichen 2 stunden ist. Muss ich trotzdem ein Ticket für die ganze Fahrt kaufen?

...zur Frage

Niedersachsen Ticket Samstag 00 Uhr

Hallo!

Habe mir gestern ein Niedersachsenticket für diesen Samstag gekauft, da ich mit einem Zug um 04:50 fahren wollte da es keine bessere Uhrzeit gab.

Allerdings habe ich jetzt im Nachhinein eine Verbindung gefunden, die mir Zeitlich besser passen würde.

Allerdings fährt dieser Zug schon am Freitag um 23:50 -- mein Niedersachsenticket ist aber eben erst ab Samstag um 00 Uhr gültig.

Wird da sofort kontrolliert? Ich meine, wenn ich nach 00:00 Uhr kontrolliert werde habe ich eine gültige Fahrkarte, oder?

...zur Frage

Ticket an anderem Bahnhof kaufen?

Hallo! Ich muss morgen Zug fahren. Das Ticket will ich aber heute schon holen. Kann ich es auch an einem anderen Bahnhof am Automaten kaufen, als an dem von dem ich aus fahren will? Also wenn ich von Wiesbaden aus fahren will, kann ich es dann in Frankfurt kaufen? So als Beispiel. Oder geht das nur am Schalter?

Bzw wie gross sind die Preisunterschiede wenn ich es heute kaufe oder erst morgen kurz vor der Abfahrt?

...zur Frage

niedersachsenticket für 2 am automaten ziehen?

ich wollte von hamburg nach bremen mit dem zug und nem kumpel :) jetzt ist die frage ob man das niedersachsenticket am automaten ziehen kann und dann halt für 2 personen :)?!

...zur Frage

Niedersachsenticket am Automaten kaufen, am gleichen Tag an dem man fahren möchte, möglich?

Ganz kurze frage, auf die ich eine Antwort erhoffe :)

Ich brauch für morgen ein Niedersachsenticket, leider muss man 3 Tage vorher online bestellen und im reisebüro würde es auch bis morgen dauern.

Daher meine Frage: Kann ich morgen mein NDS-Ticket auch direkt am Automaten ziehen? Ich weiß das es möglich ist das NDS Ticket dort zu bekommen, aber ist das dann auch sofort gültig?

...zur Frage

Bayern Ticket kaufen - Zeitpunkt

Ich will morgen mit meiner Mutter nach Augsburg fahren. Der Abfahrtsort für meine Mutter ist Lauingen. Ich warte nach der Schule auf sie in Donauwörth. Das Problem ist jetzt, dass sie selbst das Ticket am Automaten nicht kaufen kann, weil sie nicht so gut Deutsch kann, bedeutet, dass ich ihr das Ticket heute kaufen muss für morgen.

Meine Frage ist: Ist es möglich, schon heute das Bayern Ticket für morgen zu kaufen? Wenn ich also als Tag den morgigen Tag, den 15.05.2013 im Automaten wähle, ist er dann erst um 9:00 Uhr gültig?

Wenn er erst um 9:00 Uhr gültig ist wäre es ok, weil meine Mutter erst um 13:02 abfährt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?