Kann man das Nachsitzen umgehen?

6 Antworten

Schleim dich mal richtig bei ihm ein, vielleicht zieht er dann die Strafe zurück^^ Ich sollte auch mal in Chemie nachsitzen (ich hab eigentlich gar nichts gemacht^^) und ich habe mich dann eben im Unterricht so gut wie immer gemeldet und so getan, als wäre ich total interessiert und dann kam er nach der Stunde mal zu mir und meinte, ich müsse doch nicht nachsitzen :'D

Das hängt vom Lehrer ab. Grundsätzlich heißt Nachsitzen nunmal Nachsitzen und ist unumgänglich, wenn der Lehrer nicht mit sich reden lässt.

Versuch es weniger als NAchsitzen zu sehen. Redet mit dem Lehrer und bittet ihn euch Nachhilfe zu geben! So zeigt ihr beide guten Willen und könnt eure Noten aufbessern;)

HILFE VERSTEHE PHYSIK NICHT HEBEBÜHNE?

Hallo, ich war im Physikunterricht nicht da weil ich eine Arbeit nachschreiben musste und hab trotzdem Hausaufgaben bekonmen. Ich verstehe es nicht. Die Aufgabenstellung:
Auf dem Lastkolben der Hebebühne steht ein Kleintransporter. Um diesen anzuheben wird eine Kraft von 87900N benötigt. Der Arbeitskolben hat einen Durchmesser von 200mm , der Lastkolben einen Durchmesser von 650mm. Der Meister meint, wenn sich sein Sohn (36kg) auf dem Arbeitskolben stellt, kann er dadurch den Transporter anheben. Sie testet  dies mit einem Versuch. Könnt ihr es mir erklären? Danke im voraus

...zur Frage

Ich verstehe Physik nicht! Kann mir jemand helfen?

Hallo!

also wir machen in Physik grade sowas wie Volumen und Masse usw. ... wir haben als Hausaufgabe unter anderem diese Aufgabe aufbekommen:

Buch: Impulse Physik 1 (Baden Württemberg) S. 117 / N.12

Welche Masse hat das Wasser in einem Schwimmbecken, das 8m lang, 5m breit und 1,8 m tief ist?

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht das ihr meine Hausaufgaben erledigt, aber weiß jemand wie man das rechnet? Die Lösung brauch ich nicht, ich brauch nur eine Beschreibung der Rechnung

Vielen Dank schon mal! :)

 

...zur Frage

Darf unser Lehrer uns am Samstag Nachsitzen lassen?

Hi Leute

In meiner Klasse gibt es eine Hausaufgabengruppe auf whatsapp. In der Helfen wir uns bei den Hausaufgaben und schicken auch oft Die Lösungen. Die Gruppe gibt es sein Ca 1.Jahr und die Lehrer haben nix davon gewusst. Aber heute hat unser Englischlehrer das irgentwie rausgefunden und hat uns gezwungen die Gruppe zu Löschen. Aber ich als Gruppenadministrator habe Einfach den Gruppennamen geändert weil wir uns von unserem Englischlehrer nicht die Freizeit ferderben lasen. Er hat dann unsere Handys Kontroliert und wollte von jedem Chat die nachrichten Lesen. Die meisten haben sich geweigert weil es ihn ja nix angeht. Jetzt soll ich und die anderen die sich geweigert haben am samstag für 2 Stunden bei ihm Nachsitzen. Ich werde NICHT kommen und auch sonnst keiner, wir haben besseres zu tun als bei einhem 55 jährigen bei 35 Crad in der Wohnung zu sitzen. Der Rektor sagt wir sollen keinen Aufstand machen weil es ja ´´ nur´´ 2 Stunden Sind bei unseren Eltern sagt er das gleiche.Darf der uns am Wochenende zu sich zum Nachsitzen hohlen? Darf er unsere Nachrichten Lesen? Was passiert wenn wir am Samsrag nicht kommen?Darf der Lehrer uns einfach Whatsappgruppen verbieten? Bitte helf uns

Gruss von der klasse 7 aus Ulm

...zur Frage

Ist tägliches Nachsitzen legal?

Ich muss mindestens 2 mal in der Woche, wegen nicht gemachten Hausaufgaben, nachsitzen. Dürfen meine Lehrer das, gesezlich gesehen, überhaupt. Falls ja, wäre es illegal wenn ich trotzdem nach Hause ginge?

...zur Frage

Nachsitzen trotz entschuldigung.. gerechtfertig?

Heii leute..

ich musste 2 stunden nachsitzten weil ich angeblich mittagsrunterricht geschwänzt haben soll. Das stimmt aber nicht, weil ich hatte sogar einen entschuldigung und diese am selben tag sogar noch abgegeben. Der lehrer hatte sie erhalten und sagte mir dann die woche darauf, dass diese nicht gültig sei.. ist das gerecht? In der entschuldigung stand (von meiner mutter geschrieben)

Meine Tochter kann heute am Nachmittagsunterricht wegen einem Wichtigen Termin leider nicht teilnehmen. Wir bitten um ihr verständnis. MFG

Ist das denn falsch? LG

...zur Frage

Hausaufgaben vergessen, was dann tun?

ok, das ist vielleicht keine frage die Irgendein Lehrer hier Sinnvoll beantwortet, aber ich hoffe das die Normalo-Community mir hier weiterhelfen kann: Wenn ich meine Hausaufgaben vergessen habe, ich aber nicht unbeding will das mein Lehrer das mit bekommt(sehr strenger Lehrer, einfache ausreden ziehen bei dem nicht) was hättet ihr da für Vorschläge, damit ich das Nachsitzen umgehen kann. Das abschreiben war zu diesem Zeitpunkt bereits zuspät.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :DD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?