Kann man das Mobbing nennen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja geht schon eher in Richtung Mobbing.

Wie alt seid ihr?

Gegen das Pferdeliebhaber: Lass es nicht so erscheinen als hättest du nur Pferde im Kopf, das verstehen andere die sich mit diesem Thema nicht beschäftigen einfach nicht. Rede mit deinen Klassenkameraden nicht oder kaum über Pferde sondern über andere Sachen. Über Pferde kannst du dich auch im Reitstall unterhalten.

Zu dem Mobbing: Nicht "dagegenmobben", da wirds wahrscheinlich noch schlimmer. Rede mit deiner Klassenlehrerin oder einen Vertrauenslehrer.

Das ist Mobbing. Und dazu auch noch ziemlich fieses, weil sie die ganze Klasse gegen dich aufhetzt und die mit deinen Hobbys aufzieht. Wie andere auch aschon geschrieben haben, gehe zu deinem Lehrer und rede mit ihm/ihr. Ich weiß das hört sich jetzt an wie so ein psycho quatsch dann geh zu so einer Beratungsstädte für Mobbing-Opfer. Ich weiß dasd hört sich ein bisschen assi an, aber diese Einrichtungen sind dazu da, dir zu helfen. Hol dir auch hilfe von deiner Mutter und versichere dich, dass die Freunde, die du in der Klasse hast, auch nicht über dich lästern und/ oder sogar zu der Mobberin halten. Ich hoffe ich konnte dir helfen, Viel Glück noch. GLG

Die scheint durchaus Mobbing zu sein. Denn du fühlst dich durch sie wirklich geplagt.

Hey, das klingt sehr danach. Bitte wende dich an deinen Klassen-und Vertrauenslehrer.

ja das ist Mobbing und deine Mutter sollte doch einmal mit deiner Klassenlehrerin sprechen. Und wenn das nicht hilft, ev. zum Direktor gehen, denn es kann wirklich nicht sein, dass ein einziges Mädel dir deine Schulzeit so verleidet, indem sie alle gegen dich aufhetzt. Halt die Ohren steiff!! Alles Liebe aus Wien

Nein! NEIN! NEIN! Ganz ehrlich ich hab einige Jahre Mobbingopfer hinter mir und wenn es etwas gibt, dass es noch viel schlimmer macht, dann ist es die Lehrer hineinzuziehen. Den einzigen Rat, den ich geben kann, ist such dir Freunde (Vielleicht an der Schule, vielleicht in einem Sportverein) und ignorier sie einfach.

0

Ja, das nennt man Mobbing. Denk doch mal an einen Klassenwechsle, das Schuljahr ist ja eh so gut wie rum. Ich lieb auch Pferde :)

Klingt nach ganz schönem Kindergeburtstag. Wie wärs den mal mit darüber reden?

Was möchtest Du wissen?