Kann man "das Mittelalter sagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich verstehe das Problem. Es gibt Versuche eine bessere Namensgebung zu finden. Monarchisches Zeitalter wäre eine Möglichkeit. Eines der Probleme ist aber auch, dass diese Epochen sich bloß auf Europa beziehen. Der Schnitt von Antike zu Mittelalter bspw. macht für den Ostasiatischen oder amerikanischen Raum keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ggmen
07.06.2016, 15:03

Auf den amerikanischen logischerweise nicht weil da die Ureinwohner seit über 15.000 Jahren auf die selber Art und Weise leben.

0

Hallo!

Ich glaube, ich verstehe, was du damit meinst. Du siehst das sogenannte Mittelalter als eine lange Zeit, die man nicht unbedingt auf einen Zeitpunkt festsetzen kann, oder ? Damit hast du natürlich vollkommen Recht. Als Alternative fällt mir so spontan jetzt auch nichts passendes ein. Wenn es der Fall ist, dass du einen längeren Text schreiben sollst, könntest du dieses Pronblem bei der Namensgebung ja in diesen aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du damit die Epoche meinst dann ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du die Epoche oder die Rechtschreibung, bzw welchen Artikel man davor setzt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingofWelt
07.06.2016, 18:50

Welchen Artikel.

0

Was möchtest Du wissen?