Kann man das Mitklatschen d. Zuschauern bei Life-Musikveranstaltungen nicht technisch herausfiltern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Konzert-Aufnahmen in dieser Größenordnung wird das Publikum mit sog. Athmo-Mikros extra aufgenommen und dazugemischt. Es müsste also nicht herausgefiltert werden, sondern der Toningenieur müsste diese Spuren beim Mischen (ja VOR dem "Absenden") weglassen, oder aber in ein angenehmeres Lautstärkeverhältnis bringen, so dass das Klatschen nicht als störend empfunden wird.

Das wäre schön, wenn das mal öfter passieren würde....

0

Es kommt darauf an in welchem Konzert man ist. Gerade Andre Rieu wünscht es sich das in seinen Konzerten mitgetanzt, mitgeklatscht und auch mitgesungen wird. Wenn Du die Musik lieber pur hören möchtest dann darfst Du nicht zu Andre Rieu gehen.... aber sei ehrlich; dann würdest Du was verpassen ( Er ist schon gut !)

Das mitklatschen kann man nicht filtern wenn die Trombones auf einander Spur des Tonbandgerätes genommen sind. Ein Klatschen kann man schon aus einem digitalen Aufnahme wegnehmen aber ständiges Klatschen oder Rauschen nicht.

Mitklatschen sobald Musik läuft!

Hallo, zu Beginn: die Frage ist ERNST gemeint! Warum fängt, sobald ein Musiker in einer (Fernseh)Sendung auftritt, das Publikum an mitzuklatschen (und immer im selben Takt, egal in welchen Takt das Musikstück ist)? Ich könnte da jedesmal ausflippen ;-) Ist das nur in Deutschland so oder ist das Phänomen auch aus anderen Ländern bekannt? Was erhoffen sich die Menschen davon? Soll das Lied dadurch "besser" klingen oder was weiß ich....

...zur Frage

Erklärung eines beatles Zitats

Ich hab das Zitat könnten die Leute auf den billigen Plätzen mitklatschen? Der Rest von ihnen klappert einfach mit den Juwelen zugeteilt bekommen kann mir einer eine kurze Erklärung schicken inclusive wo wann und wer dieses Zitat gehalten wurde

...zur Frage

Snapchat Musik anzeigen lassen?

Hallo,

Wie kann man wie auf dem Screenshot zu sehen Musik mitten im Snap Video anzeigen lassen? https://i.imgur.com/4EKzDUP.jpg

...zur Frage

Musik filtern, suche etwas wo ich die stimme rausfiltern kann

hello leute :)

wie schon in der beschreibung, ich hab 2 lieder die ich mir selbst zusammen mixen will, eigentlich nur die stimmen rausfiltern und beim anderen einsetzen,

könnt ihr mir da ein programm empfehlen? wenn möglich deutsch und einfach.

lg

...zur Frage

Lied von Snapchatfilter?

Hey heute ist ein Filter auf snapchat wo man die Brille anhat und so ein geiles Lied läuft wo irgendwie vorkommt : i can be a lifesaver oder so . Bitte sagt mir wie das lied heißt danke schonmal :)

...zur Frage

Wie kann man in Musical.ly Filter machen?

Manche machen Musicallys wo sie schwarz-weis Filter benutzen. Weiß jemand wie das geht? ( Name: xaylxin ) :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?