Kann man das mit ner Mofa Prüfbescheinigung fahren?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Mofa)

4 Antworten

Nein. Die Mofa Prüfbescheinigung berechtigt es dich nur einspurige Fahrzeuge zu fahren. Du brauchst mindestens die Führerscheinklasse L oder AM für solche zweispurigen Fahrzeuge.

62

L ist nur noch für landwirtschaft ab einem bestimmten geburtsjahr.

0

Mit deiner "Prüfbescheinigung für Mofas und zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 25 km/h" darfst du kein vierrädriges Kraftfahrzeug fahren.

Nein. Das ist Besitzstandsregelung. Nur der ehemalige Besitzer durfte das Ding fahren bis er nicht mehr könnte. Das Gesetz hätte man damals falsch gedeutet. Zurücknehmen ging auch nicht.

Mit deutschem mofa Führerschein ( prüfbescheinigung) in die Schweiz

Darf ich mit meinem deutschen mofa Führerschein mit dem mofa in die Schweiz fahren ? Oder darf man mit der prüfbescheinigung nur in deutschland fahren ?

...zur Frage

Führerschein Entzug, trotzdem Mofa?

Hallo zusammen kurze frage, darf ich wenn mir ein Monat der Führerschein Klasse B entzogen wird mir meiner prüfbescheinigung fürs Mofa (25kmh) ein 25er roller fahren ? Lg

...zur Frage

Mit 18 Mofa Fahren ohne Führerschein und Prüfbescheinigung

Ich wollte euch mal fragen ob man mit 18 auch ohne Führerschein und Prüfbescheinigung Mofa fahren darf

...zur Frage

Mofaführerausweis oder Prüfbescheinigung?

Wenn ich Mofa mache, kriege ich ein Mofaführerausweis (führerschein) oder Prüfbescheinigung. (SCHWEIZ)

...zur Frage

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

Hallo,

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

danke

...zur Frage

Mofa fahren nach Unfall und Führerscheinsperre?

Hi Leute, ich bin 16 und habe vor 3 Wochen einen Unfall gebaut mit einem Roller welcher nicht gedrosselt war und überhaupt hatte ich auch keine Prüfbescheinigung oder einen Führerschein der Klasse AM. Ich gehe sehr stark davon aus dass ich eine Führerscheinsperre bekommen werde und meine Frage ist nun : Darf ich mit der Führerscheinsperre die Mofa Prüfbescheinigung machen und auch einen Mofa fahren (Natürlich diesmal gedrosselt) weil die Prüfbescheinigung so gesehen ja kein Führerschein ist.

Mir ist bewusst wie dumm es war und ich bereue es also will ich keine Antworten die es mir bestätigen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?