Kann man das KZ Warschau besuchen?

1 Antwort

Klar kann man es besuchen :) Meine Eltern und meine Freunde waren schon da. Ich auch aber da war ich noch ein Baby weshalb ich mich an nichts erinnern kann... :)

Wann kamen Juden ins KZ?

Wenn man einen jüdischen Elternteil hatte? Oder wenn man einen jüdischen Großelternteil hatte? Kamen auch Juden, welche zum Christentum konvertiert sind, ins KZ?

...zur Frage

Ist es okay, ein Kleid in einem KZ anzuhaben?

Hallo,

wir machen eine Klassenfahrt nach Weimar und besuchen dort ein KZ. Ich hatte geplant, ein Kleid anzuziehen, aber ein Mädel in meiner klasse hatte gemeint, es gäbe eine Kleiderordnung (Lange Hosen) und das Kleid wäre respektlos. Ich meine, das ist weiß und knielang und es hat einen normalen Ausschnitt, ist das okay?

 

Lg

...zur Frage

Gibt es Berichte, was Joseph Mengele damals im KZ sexuell experimentierte?

Gibt es davon Aufzeichnungen oder Geschichten? Und wenn ja, weiß es jemand wo man es nachlesen kann?

Und nein, es dient nur zu rein wissenschaftlichem Interesse.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Welche KZ kann man alle noch in Deutschland besuchen?

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Musste man als Jude da trz ins KZ wenn...?

Wenn man im zweiten Weltkrieg Jüdin war,die Deutsche Staatsangehörigkeit bekommen hat (weil gesagt wurde das der Ariernachweis verbrannt wurde bei einem Bombenangriff) und 5 Monate im RAD war,man ausserdem einen "reinen" Deutschen geheiratet hat,musste man dann nicht ins KZ ?

Soweit wir wissen hieß es "Wenn ihr nach Theresienstadt geht kommen die beiden aus eurer Familie aus Dachau frei",was auch wahrscheinlich stimmt,da mein Opa in Wut mal gesagt hat das es von uns mehr als 2 gab die ins KZ mussten.Die einzigste die nicht ins KZ musste war meine Uroma also die Oma meiner Mum.hat es was damit zutun gehabt das sie einen Deutschen geheiratet hat und nicht nachweisen konnte das "sie deutsch war" ?

...zur Frage

kz mauthausen - wichtig?

kann mir bitte jemand kurz erklären wieso das KZ in Mauthausen später so überfüllt war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?