Kann man das Konzentrationsvermögen, Resistenz, Zielstrebigkeit eines Menschen an seinem Äußeren erkennen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn auf dem Dach ein Schild mit der Aufschrift "TAXI" steht, ja.

es gibt durchaus leute die glauben, das könnte man an der form von ohrläppchen, oder auch dem kinn eines menschen erkennen. zu mindest sollen solche aspekte einen hinweis auf mögliche charaktereigenschaften geben.

ich weiß jetzt aber auch nicht genau welche form auf welche eigenschaft hindeuten soll. vielleicht mal googeln.

nein, kann man nicht. Wie sollte man das auch an seinem Äußeren erkennen können? Das sind Charaktereigenschaften, keine Schönheitsfehler.

Ja, das geht oftmals, man achte auf gesammelten Gesichtsausdruck, Klarheit, ggf. leicht asketische Gesichtszüge, entsprechende Mimik, oftmals eher schmaleres als rundes Gesicht, dies nicht selten mehr oder minder knochig.

Hallo Andreas,

wenn man zum Beispiel in ein Bewerbungsgespräch geht und der Mitarbeiter, der das Gespräch führt, trainiert ist, dann ja. Etwa 1-2 Stunden reichen aus, um einen kompletten Eindruck der Person zu gewinnen. Es ist jedoch nicht möglich, jemanden spontan in der S-Bahn oder dergleichen so weit zu durchschauen. Konzentrationsvermögen zeigt sich im Verhalten, doch braucht das immer etwas Zeit, bis wir dieses Verhalten als z.B. Konzentrationsschwäche verstehen.

Was möchtest Du wissen?