kann man das kombinieren ( diäten )

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Das geht super - wenn man zunehmen will. Warum? Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät wie low fat 30 und dinner cacelling? Kaum einer. Man macht eine Diät wie low fat 30 und dinner cacellingoder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt. Ideal ist anders. Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen. Auch keine KH am Abend ist nach neuesten Studien umstritten : web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/16630336-diaet-kohlenhydrate-abends.html#.A1000278 sagt : "Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Kohlenhydrate-am-Abend-Methode für Menschen, die bislang an einer Diät gescheitert sind, die bessere Alternative ist, um langfristig abzunehmen" Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle" . Genau so hat eine Freundin 40 kg abgenommen, ohne hungern oder Diät - seit 10 Jahren Idealgewicht. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schokilove 28.03.2013, 17:19

ich denke jeder hier glaubt das ich kein sport mache aber so ist es nicht ich geh oft genung zum joggen und tanzen und so und solche diäten wollte ch nur machn weil ich trotz der bewegung nicht mehr abnehme

0
kami1a 28.03.2013, 18:05
@schokilove

Dann hättest Du das mit dem Sport erwähnen sollen - aber auch da kann man viel falsch machen. Ideal und effektiv zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Ich wünsche Dir schöne und besinnliche Ostern – viel Glück und Erfolg.

0
schokilove 28.03.2013, 21:53
@kami1a

ich geh joggen und montag und donnerstag zum zumba Danke dir auch

0

Jede Diät ist Schwachsinn.

diäten bringen nichts !! mach doch einfach sport !! :)

schokilove 23.03.2013, 22:39

ich mach sport doch zurzeit geht nichts weiter und diese diäten sind nicht ungesund oder eintönig

0
schokilove 24.03.2013, 14:49
@annie135

es ist ja im grunde genommen keine diät denn du verzichtest nur auf zu viel fett und stellst die lebensmittel besser zusammen

0
annie135 01.04.2013, 14:28
@schokilove

okeii und hat deine diät was gebracht ?? :) machst du sie immer noch ?? :)

0

Was möchtest Du wissen?