Kann man das Klinikpraktikum fürs Medizinstudium und den Rettungssanitäter in einem absolvieren?

1 Antwort

Wenn in den Vorraussetzungen für das Studium steht, du müsstest ein x-wöchiges Klinikpraktikum im Bereich y absolvieren und die Wochenzahl mit der des RetSan übereinstimmen, sollte das möglich sein.
Um aber auf Nummer sicher zu gehen, solltest du dich an einen Berater der Uni wenden.

Gibt es die Ausbildung zu Rettungssanitäter oder muss ich mich als Rettungsassistent bewerben?

...zur Frage

Human Medizin NC?

Der NC dür Human Medizin liegt inzwischen meistens bei 1,0 oder 1,1 oder 1,2. Weiss jemand bei welchen Universitäten der NC in Deutschland etwas niedriger ist? Kann man sich auch bewerben wenn man dem NC nicht entspricht und was bedeutet das dann im weiteren Verlauf, also muss man lange warten? Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten, z.B Human Medizin im Ausland zu studieren? Welche Länder eignen sich da gut? Ich interessiere mich für Human medizin (auch für forensische Medizin, wofür auch ein Medizinstudium benötigt wird).

LG

...zur Frage

Bundesheer und Medizin

Ich würde gerne im militärischen als auch im medizinischen Bereich tätig sein. Kann man in Österreich über das Heer ein Medizinstudium absolvieren wie in Deutschland? Falls nein kann man das medizinstudium machen und gleichzeitig sich beim jagdkommando (1 Jahr) verpflichten?

...zur Frage

Pflegepraktikum fürs Medizinstudium während des Studiums erlaubt?

Ich werde ab Oktober Medizin studieren, muss dafür aber noch den restlichen Teil des Pflegepraktikums absolvieren. Jedoch studiere ich zurzeit noch ein anderes Fach (=nicht Medizin), man darf das Praktikum jedoch nur während der vorlesungsfreien Zeit machen. Meine Frage: Bezieht sich diese Bedingung nur darauf, wenn man tatsächlich schon Medizin studiert oder gilt dies auch, wenn man ein anderes Fach studiert, mit dem Medizinstudium aber noch nicht angefangen hat?

...zur Frage

Rettungssanitäter Ausbildung im Ausland?

Ich wohne in der Schweiz und möchte die Ausbildung zum dipl. Rettungssanitäter HF machen, das ist in Deutschland oder Österreich ähnlich wie der Notfallsanitäter. Da ich in der Nähe der Grenze zu Österreich und Deutschland wohne, habe ich mich gefragt, ob ich die Ausbildung auch im Ausland absolvieren könnte oder ob das nicht zu empfehlen ist?

Danke für Antworten. LG

...zur Frage

AuslandsBafög für Medizinstudium in Ungarn

Hallo,

ich habe vor evtl in Ungarn medizin zu studieren, allerdings muss ich das ganze finanzieren (eigenkapital+kredit+evtl. bafög) Erhalte ich einen gewissen Bafögsatz für ungarn, wenn ich im Inland kein Bafög bekommen würde? (wegen der höheren fördersätze im ausland)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?