Kann man das Kind von Jugendamt rausholen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn das Jugendamt keine Notwendigkeit sieht, das Mädchen länger zu beherbergen, dann kommt das Kind "nach Hause" - wie immer dieses Aussieht.

Somit kann sich das Kind zunächst nicht dagegen wehren, weil noch nicht volljährig und Entscheidung der Eltern (Mutter) zählt.

Gibt es kurz darauf erneut Probleme und das Szenario wiederholt sich - dann könnte die Geschichte einen anderen Ausgang nehmen.

Bei einmaligen Auffälligkeiten, wo keine erheblichen Defizite in der Familie erkennbar sind, ist es normal, dass das Kind wieder an sein "zuHause" übergeben wird.

Die Familie ist dann auf jeden Fall vorgemerkt. Beim zweiten Vorfall dieser Art wird dann schon mal genauer hingeschaut...

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
17.10.2016, 12:02

Schmarrn. Die Polizei kann hier eine agressive Mutter bezeugen.

Da muß das Kind nicht wieder hin.

0

Die Mutter kann das nicht so ohne weiteres entscheiden, wenn das Mädchen den Verbleib bei der Mutter verweigert und glaubhaft eine Gefährdung versichert. Da spielen aber auch immer viele Faktoren eine Rolle- alleine aus Kostengründen sind die Jugendämter immer bemüht, dass Kinder wieder zurück nach Hause kommen- und auch rechtlich muss dies angestrebt werden. Auf der anderen Seite ist es für Jugendliche - selbst mit problematischen Elterhäusern - niemals toll im Heim zu wohnen - wenn dies längerfristig ein Jugendlicher dem Eltterhaus vorzieht, muss es da mehr Probleme gegeben haben als ein paar Verbote. Das sage ich aus meiner Berufserfahrung im Heim und beim Jugendamt.

Ich musste den Text 2 mal lesen um einigermassen zu verstehen was gemeint ist.. Naja..

Soweit ich weiss nimmt das JA nicht einfach grundlos Kinder mit.. und weil sie/du gemein war/wars zu den Polizisten ist auch kein Grund. 

Ich kann mir auch schwer vorstellen dass das Kind wegen der Strafe nicht nach Hause zurück will. Wenn es schon immer problematisch war wie du sagst, gibt es bestimmt andere Gründe. Es MUSS nach Hause, das Jugendamt ist keine Familientherapie, die haben mit ganz anderen Fällen zu kämpfen. Solange es natürlich kein Ernstfall ist behalten die nicht die Kinder einfach so auf Wunsch, weil es gerade mal rebelliert.

Kann man sein Kind einfach so auf die Schnelle ins JA schicken? Irgendwie kann ich dem Ganzen nicht folgen, zu viele Widersprüche..

Kommentar von GizCla0808
17.10.2016, 11:20

Die polizisten hatten sie das entschieden das dass kind ins JA gehen soll weil die mutter sozusagen frech rüber kam!!!

Soo und wieso das kind nicht zurück will isttt weil sie von der mutter aus kein facebook kein handy kein freund haben darf. Das ist ihr einzigste grund.. ansonsten bekommt sie alles von der mutter... da gibts sonst garkeine probleme zwischen denen.

0
Kommentar von Menuett
17.10.2016, 11:59

Wenn das Jugendamt das Mädchen nicht nach Hause schickt, kannst Du davon ausgehen, dass es sich hier um einen "ganz anderen Fall" handelt.

1

Du solltest vielleicht besser Deutsch lernen.  Das kann man gar nicht richtig lesen.

Einer agressiven Mutter darf man ein Kind gar nicht mitgeben. Schlagen und entwürdigende Maßnahmen sind in Deutschland verboten.

Wenn zu befürchten ist, dass die Mutter das Kind schlägt oder sonst mißhandelt, dann bekommt sie das Kind auf keinen Fall.

Auch darf man einem Teen nicht alles verbieten, die Mutter ist verpflichtet, altersgemäß zu erziehen.

Bitte erst richtig lesen bevor ihr antwortet lg.

Sei mir nicht bös. Das Lesen ist sehr mühsam. Und ich hab den ganzen Text auch nicht begriffen.

Warum werd ich das Gefühl nicht los das du mit der Story direkt zu tun hast?

Und ja, wenn selbst das Jugendamt keine Veranlassung sieht um tätig zu werden muss der Terrorteen wieder zur Mama und dort mit der Strafe leben.

Btw: Das mit dem "richtig" lesen fällt bei deiner Grammatik nicht gerade leicht. ;-)

Kommentar von GizCla0808
17.10.2016, 11:12

Als erstes mal auch wenn es mit mir zutun haben sollte ?! Wen juckts?  Zweiten kannst du ja bei mein allgemeinen fragen ja sehen wann ich mein erstes kind bekommen habe !! Und das dieses jahr also kann mein kind schonmal keine 14 sein !!! Aber es muss ja immer irgendwelche sprüche abgelassen werden ist normal !!

Ich bin auch neu aufgewachr denkst du ich achte jetzt auf grammatik. Wichtigste ist das man mich versteht. !!

Meine hände sind noch betäubt dazu da ich schwanger bin wieder  ich bin hier schnell am schreiben. meine nachbarin bat mir diese frage zu stellen. Wo liegt jetzt das problem.

0

Schreib das doch mal bitte auf Deutsch. Wenn das Kind lieber im Jugendamt ist als bei der Mutter, sagt das doch alles aus, oder?

Kommentar von GizCla0808
17.10.2016, 11:16

Ja weil sie kein facebook haben darf kein handy kein freund mit dem jungen alter. Das ist ihr grund. Sonst macht ihre mutter ihr alles ich weiss und sehe es selber als nachbarin. Sie bekommt alles was sie will trotz das die mutter in schwierige situation ist. Ihre probleme sind nur solche sachen.

0
Kommentar von Dog79
17.10.2016, 11:18

Ach ja? Was sagt das denn dann aus?

Ich les nur:Kind bekam Strafe, akzeptierte Strafe nicht, will nun bocken.Schau dich doch nur mal hier bei GF um, die Plattform ist voll mit Fragen pubertierender Teenager die Strafen nicht akzeptieren.

0
Kommentar von GizCla0808
17.10.2016, 11:26

Ne das wars wirklich. Die frau von JA hätte mt ihr geredet und es auch.der mutter gesagt was sie für probleme hat. Kein facebook, kein freund kein handy.

Das problem ist all die strafen hat sie bekommen weil sie zwei beziehungen aufeinmal hatte hat sich sozusagen billig draussen gegeben das haben ihr alle jndercover ihre freunde gesagr nicht nur einer mehrere. Das man aufpassen solle auf ihr kind. Was soll die mutter machen. Es gibt kein gewalt zuhause ich kenne diese frau.. die geschichte ist so wie ich es gesagr habe

0
Kommentar von GizCla0808
17.10.2016, 11:28

Und natürlich hat sie freund gehabt wie offft schon. Aber mehrere auf einmal sorry als mutter macht man sich sorgen .. tut schule schwänzen damit sie sich mit typen treffen kann ist das normal ??  

0

Das kann man kaum entziffern. Wie meinst du das denn jz richtig?

Was möchtest Du wissen?