Kann man das Kabelsignal auch per Funk übertragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, gibt es. Allerdings werden die Sender dann nicht mehr mit der TV-Fernbedienung, sondern mit der des Funkempfängers umgeschaltet. Schliesst man noch einen Video- oder DVD-Recorder an, kann immer nur ein Sender aufgenommen und gleichzeitig gesehen werden. Siehe bei http://www.conrad.de Artikel-Nr.: 350546 - 62
Gruß DER ELEKTRIKER

Ja, es gibt Sets zur kabellosen Sirgnalübertragung vom Receiver zum TV. Die kosten ca. 20-100 Euro. Zwar gibt es auch Teile, die nicht nur ein Kanal übertragen, sondern das volle Spektrum, diese kosten jedoch sehr viel mehr.

Es gibt zwar solche Geräte, aber die Qualität ist sehr unterschiedlich. Da lobe ich mir den guten alten Teppich, unter den sich alles kehren lässt - oder eben auch Kabel verstecken lässt...

ein Kabel ist immer noch die günstigste Möglichkeit,alles andere kostet Geld(Anschaffung von Geräten,Stromverbrauch)und belastet die Wohnung eventuell mit Elektrosmog.

Was möchtest Du wissen?