Kann man das Jugendamt anonym anschreiben und was würde dann passieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jedes Jugendamt hat eine Adresse, die kinderleicht herauszufinden ist übers Internet und der Briefträger bringt den Brief.

Anonyme Anzeigen werden unterschiedlich von Behörden gehandhabt. Manche schmeißen die weg. Bei Jugendämtern, wo es um Menschenschicksale geht, ist aber die Wahrscheinlichkeit groß, daß man den Dingen trotzdem nach geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Adresse findest du im Internet, aber das wird vermutlich nichts bringen, weil das nicht unbedingt die Dinge sind mit denen sich das Jugendamt beschäftigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist wahrscheinlich nur ne Phase und wenn das länger als ein Jahr andauert sollte sie selbst entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Janainlove,

Ich habe Deine erste Frage leider nicht gelesen, darum kann ich Dir nur folgendes sagen.

Du kannst jedes Jugendamt (egal wieviel KM entfernt ) anrufen oder schreiben, das Jugendamt fragt Dich, ob sie Deinen Namen weitergeben dürfen an die Person der Du helfen möchtest! Die Diakonie ist auch überall vertreten und leistet sofort Hilfestellung, fragt ebenfalls nach, ob sie Deinen Namen weitergeben dürfen, keine Sorge. In erster Linie ist wichtig,  dass man hilft. Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber wenn du das Anonym machst kommt das doch letztendlich sowieso raus oder nicht? Du müsstest ja eigentlich den Namen von ihr darin erwähnen oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brokenguurl
06.08.2016, 13:10

Also ich meine damit, dass spätestens wenn das Jugendamt sich an ihre Familie wendet, deine Freundin dann ja eigentlich 1 und 1 zusammen zählen kann. :o

0
Kommentar von jinainlove
06.08.2016, 16:48

Es geht mir da eher darum, dass das Jugendamt mich nicht besucht :o

0
Kommentar von brokenguurl
06.08.2016, 18:59

Achsoo, dann müsste das ja eigentlich gehen. Das haben die andern User ja schon gut beschrieben. :)

0

Was möchtest Du wissen?