Kann man das Iphone ohne Kabel aufladen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es spezielles Zubehör für, um so etwas zu ermöglichen.

MfG

Nur mit Zubehör & auch da verlagert man das Kabel eigentlich nur auf die Aufladefläche^^

Aber Induktion hat auch einige Nachteile:

  • Man kann das Gerät während der Ladephase quasi nicht benutzen, ohne den Aufladeprozess zu unterbrechen.
  • Die Lebensdauer des Akku's leidet darunter.
  • Der Aufladevorgang dauert länger & es geht Energie verloren. (weniger Effizient)

Dann gibt es noch so lustige Solarzellen für das iPhone, aber das bringt auch nur minimal was. Ist eher was für den Notfall, wenn man irgendwo Tagelang im Wald etc. unterwegs ist...