Kann man das iPhone auch ohne Mikrofoneingang am Laptop als Mikro benutzen? Wenn ja, wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

viele neue Laptops haben nur eine Kombibuchse für Headsets, und da gibt es leider zwei unterschiedliche Belegungen des Steckers. Möglicherweise funktioniert deswegen das Mikro des Headsets nicht. Dafür gibts Adapter https://www.amazon.de/Adaptare-Klinkenkabel-4-polig-Headset-tauscht/dp/B006SECMM6  Kein Mikro-Eingang wäre ungewöhnlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von app1601
09.06.2016, 12:30

Ich habe einen Anschluss für eine 3,5mm klinke und da ist ein Kopfhörerzeichen abgebildet. P.S. der Laptop ist ziemlich neu 4 Monate vielleicht. Denkst du das würde mit dem Kabel gehen?

0
Kommentar von app1601
09.06.2016, 13:21

Ich habe die Beschreibung gelesen und dort steht das beides in diesem Stecker ist also wird es mit diesem Adapter gehen?!

0

Das IPhone kann man gar nicht als Mikrophone für den Laptop verwenden - mit oder ohne Mikrofon-Eingang.

Du kannst aber eine Sprach-Memo auf dem IPhone-Aufzeichnen und dann als Datei auf den Laptop übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von app1601
09.06.2016, 08:33

Ich habe auch ein Headset aber das Mirkofon funktioniert über den Kopfhörereingang nicht. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie das es funktioniert??

0
Kommentar von xNoNiC
09.06.2016, 09:03

Dann kann er auch gleich ein USB-Headset kaufen!

0

Was möchtest Du wissen?