Kann man das Internet am Handy ausschalten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Nutzung von mobilen Datenübertragungen ausschalten (also mobiles Internet). Das verhindert, dass dein Handy einfach so online geht.

W-LAN funktioniert dann immernoch.

(Ich hatte das bei meinem SE auch immer so, als ich noch keine Flat hatte)

Ob die App Internet benötigt steht meistens in der Beschreibung der Anwendung, oder du wirst beim Starten des Programmes gefragt, ob das Handy auf das Internet zugreifen darf. (Selbst wenn du aus Versehen auf "ja" klickst, kann das Internet nicht genutzt werden, solange du diese Datenübertragung mit Hilfe der Telefoneinstellungen verbietest)

Wie genau das Deaktivieren bei deinem Handy geht müsstest du mal googlen, oder im Nutzerhandbuch nachschlagen (:

Vielen Dank für den Stern (:

0

Bei einem alten Tastenhandy wird's schwierig. Bei mir ists so dass wenn ich die Tastensperre vergesse ich ab und zu von selbst ins Internet gehe. Ich habs geschafft die Startseite zu löschen und so muss ich zumindest erst etwas eingeben um auf etwas zu kommen. 

Ansonsten käme wohl nur ausschalten lassen in den Sinn wie oben beschrieben. Beim Prepaid. 

Also unter Android allgemein musst du im Menü unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke den Haken bei Paketdaten entfernen, dann sollte sich dein Handy eigentlich nicht von selbst ins Internet einwählen!

Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben, ich habe ein Samsung Galaxy S2, das meiner Meinung nach beste Smartphone der Welt! :)

MfG, suparichy

ja das s2 gefällt mir auch sehr gut aber das ist mir leider zu teuer -.-

0

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich bei meinem Android-Handy die Schritte von dir befolge, komme ich bis zu "Mobile Netzwerke". Dann steht bei mir nichts von Paketdaten, sondern "nur": -Daten-Roaming(Bei Roaming mit Datendienst verbinden); -Datenverkehr(Telefon darf Daten senden und empfangen); -Netzwerkmodus(Bevorzugter Netzwerkmodus:...); -Zugangspunkte; -Netzbetreiber(Netzbetreiber auswählen)
Was soll ich denn dann machen, um die automatische Verbindung meiner xtra card mit dem Internet zu verhindern?? Ist vielleicht ne dumme Frage, aber wäre nett, wenn du antworten würdest. :) Danke schonmal.

0

An deiner Stelle würde ich mir eine Internetflat hinzubuchen.. kostet meistens nicht allzuviel und bei den Smartphones schadet eine Flat nie :/

Internet am Handy braucht am meisten Verbindung und ist dementsprechend schädlicher als Telefonieren. 

Annerkannte Berufskrankheit ist Gehirntumor durch Telefonieren. 

Ich hab deshalb nur die Congstar Prepaid mit der man umsonst Whatsappen kann. 

Schöne Grüße

0

du kannst das mobile netz unter deinen einstellungen deaktivieren. das führt dazu das die verbindung zum internetüber den anbieter abgeschaltet wird. allerdings funktionieren wlan und andere verbindungsmethoden immer noch.

Was möchtest Du wissen?