Kann man das im Deutschen so schreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hei, Eiserner Stuhl, da ist viel Umgangssprache drin: "Seitenweise" behandelt etwas schriftliches, "Müll" ist eine reale Masse, und "zulabern" ein Ausdruck für "reden" ~~ also im Schulaufsatz schriebe ich das so nicht. Aber gehen geht es selbstverständlich, denn jeder versteht, weiß, was gemeint ist. Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wort "seitenweise" ist schon OK, aber es muss vor das "mit", weil es ein Adverb ist und sich auf "zulabern" bezieht und nicht auf den Müll.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde ihn seitenweise mit Müll zulabern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar kann man das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EisernerStuhl 20.02.2016, 13:52

Also grammatisch nicht falsch und völlig in ordnung?

1

Was möchtest Du wissen?