Kann man das Handy im flugzeug eingeschalten lassen (flugmodus)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

De hat jede Fluglinie eigene Regeln, aber grundsätzlich schon. SChließlich sind iPads, Laptops mp3 player etc auch nicht mehr verboten.

PS: Ich plauder jetzt zwar aus dem Nähkästchen, aber es gibt Piloten die telefonieren während Start und Landung oder spielen während dem Flug mit dem iPhone....*nichtsgesagthab**

Daher nennt sich der Modus ja "FLUGmodus". Es müsste sogar in deiner Bedienungsanleitung explizit vermerkt sein, dass du dein Handy in diesem Modus (keine Funksignale, ergo keinerlei Störung von elektronischem Gedöns) eingeschaltet lassen darfst, unter anderem, um Mukke zu hören, etc. :)

Besten Gruß shihatsu

Nur bei Start und Landung komplett abschalten. Ansonsten im Flugmodus betreiben. Mache ich auch immer. Wenn ich genug Platz hab mache ich auch mit dem Laptop (18"Bildschirm) rum.

Ich glaube die Flugzeug Elektronik ist heute nicht mehr so empfindlich. Soweit ich weiß dürfen die Handys nur bei Starts und Landungen nicht angeschaltet sein. Während des Flugs schon!?

Zum Start und zur Landung musst du alle elektronische Geräte ausschalten. Danach/Davor kannst du dein Handy natürlich im Flight Mode betreiben.

Aber selbst wenn du dein Handy auch ohne Flight Mode betreiben würdest, würde das Flugzeug nicht abstürzen.

Klar kannst du es an lassen es heißt ja nicht ohne grunf flugmodus.mach dass handy doch eingfach an bevor du ins flugzeug steigst und stell es auf flugnodus.:)

Kommt auf die Fluggeselschaft und das Flugzeug an.

Frag im Flugzeug die Flugbegeliter, da hat jede Airline Ihre eigenen Richtlinien.

Was möchtest Du wissen?