Kann man das Häuschen eines Hamsters für Ratten benutzen?

4 Antworten

Wie soll denn deine Ratte reinpassen? Du kannst das mit Essig desinfizieren und auslüften lassen, damit es keinen Geruch hat vom Hamster und auch nicht nach Essig. Aber was für eine Ratte passt da rein? Oder hattest du einen riesen Hamster? Ja, das überleg dir mal ganz gut mit deinen Ratten. Da brauchst du auch einen größeren Käfig oder sollen die im Wohnzimmer rumlaufen? Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine neue WG

Ich dachte zum nagen natürlich kaufe ich noch größere Sachen aber ob ich das weg schmeißen sollte

0

Ich habe im Voraus einen großen Käfig bekommen und habe mich auch schon über die Größe informiert und mein Käfig ist größer als die Mindestmaße :)

0
@IsaBtmi

Das klingt ja schonmal sehr gut. Nein, ich würde es nicht zum Nagen den Ratten überlassen, weißt du denn mit Sicherheit, dass das nicht giftig ist? Und ich glaube, die ist finden da auch keinen Gefallen dran, wenn man das vorher desinfiziert. Keine Ahnung. Schmeiß es weg. Zum Nagen findest du bestimmt immer noch genug Sachen.

1

ich schließe mich den Vorschreibern an. Man hat RatteN, sprich ein Rudel. Ein Hamsterhaus ist definitv zu klein und hat auch meist nur einen Ausgang. Unterschlüpfe sollten mehrere haben, wenn es im RUDEL Zoff gibt. Und meines Wissens nach für jedes Tier eins. Du benötigst sehr viel Platz für Ratten. ich hatte mein5er Team in einem umgebauten 2 Türigen Kleiderschrank- und es war nie groß genug. Wenn die sich ihre Zimmer angelegt haben (Klo, Schlafen, Fressen- oft mehrere davon) und dann noch Spielzeug und viele Klettermöglichkeiten rein sollen (müssen) kann es nie groß genug sein.

Ich habe im Voraus einen großen Käfig bekommen und habe mich auch schon über die Größe informiert und mein Käfig ist größer als die Mindestmaße :) ich meinte nur ob ich das noch zum nagen oder so drinne lassen kann mir ist klar das meine 2 Ratten da nicht reinpassen werden

0

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaub ein Rattenkäfig muss mindestens 80x80 cm groß sein.

Und sollte hoch sein, am besten eine große Vogelvoliere. Die klettern ja auch nach oben und liegen in Hängematten.

1

Ich habe im Voraus einen großen Käfig bekommen und habe mich auch schon über die Größe informiert und mein Käfig ist größer als die Mindestmaße :)

2

JA ... Aber dein Hamster war ein Einzelgaenger und du sprichst von Ratten (Mehrzahl). Gegenfrage: ist dein Haeuschen wirklich gross genug fuer eine Rattenfamilie ?

Was möchtest Du wissen?