Kann man das Gymnasium auch bei Nichtversetzung wechseln, und dann auf dem anderen wiederholen?

3 Antworten

Klar, geht das du musst dich nur früh genug darum kümmern und dich an einem anderen Gymnasium anmelden. Das andere Gymnasium muss natürlich einen Platz frei haben...

bei uns gehen in zweieinhalb Wochen die Sommerferien los und ich werde nicht versetzt und werde wiederholen, bis wann muss ich mich dann spätestens an und abmelden, weißt das?

So früh wie möglich, am besten nächste Woche an dem neuen Gymnasium mal nachfragen ;D

Ja dann muss man sich aber früh genug anmelden bzw. abmelden

Hey, bei uns gehen in zweieinhalb Wochen die Sommerferien los und ich werde nicht versetzt und werde wiederholen, bis wann muss ich mich dann spätestens an und abmelden, weißt das? :)

0

Ich bin zu meinem bald neuem Gymnasium zu einem Beratungsgespräch gegangen und hab mich dann da sofort angemeldet das war so 3-4 Wochen vor meinen Sommerferien die haben mich da dann nur gefragt ob ich das Schuljahr schaffe und da hab ich einfach nur gesagt das ich es hoffe also sehen die das da nicht so eng als ich dort dann die Anmeldung abgegeben habe hab ich an meiner neuen Schule mir ein Abmeldeformular geholt. Frag also vorher lieber was wäre wenn du sitzen bleibst aber in der Regel müssen die dich da trotzdem aufnehmen :)

0

Kann ich von einem Gymnasium auf eine Realschule wechseln?

Ich bin auf einem Gymnasium in der 9. Klasse möchte aber zum Halbjahr auf eine Realschule wechseln und ein Jahr wiederholen damit meine Noten besser werden! Geht das?

...zur Frage

Die schule wechseln oder die klasse wiederholen auf einem gymnasium?

...zur Frage

Kann man im Halbjahr 9.Klasse Gymnasium noch auf die Realschule wechseln?

Hallo

werde nach nichtversetzung letzes jahr dieses jahr endlich in die 9.Klasse versetzt.Jetzt ist meine Frage:Sollte ich nächstes Jahr wieder nicht mitkommen oder was auch immer kann ich noch im Halbjahr auf die Realschule wechseln oder ist das zu spät?

danke schonmal

...zur Frage

10.Klasse wiederholen -Gymnasium zur gesamt?

Kann ich von der 10 klasse auf dem Gymnasium auf die Gesamtschule wechseln und wechseln und dort die 10. Klasse noch einmal machen? 

...zur Frage

Schulwechsel realschule 10.klasse vom Gymnasium?

Zurzeit gehe ich in die 10. eines gymnasiums in bw. Meine noten sind jetzt nicht die besten bzw sind sehr schlecht und mir droht die nichtversetzung. Und da ich mir garnicht mehr vorstellen kann auf einem Gymnasium zubleiben und auch nicht mehr so scharf auf abi bin will ich auf die realschule wechseln. Ich würde die 10. in der realschule wiederholen. Kann man überhaupt gesetztlich in die 10. wechseln? Oder kommt das auf die schule an ob die jmd annehmen oder nicht?

...zur Frage

G8 sitzen geblieben auf G9 wechseln ohne wiederholen?

Ich bin in der 7. Klasse gymnasium g8 wenn ich sitzen bleiben sollte kann ich dann auf eine andere schule g9 wechseln ohne wiederholen zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?