Kann man das Gurkenwasser für Salate weiterverwenden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mein selbstgemachter Wurstsalat bekommt damit einen noch feineren Geschmack. Vorteil du brauchst dann weniger zusätzlichen Essig.

Meine Mutter verfeinert damit den Kartoffelsalat,schmeckt wunderbar und sicher kann man Gurkensaft noch in andere Salate "packen" :o) Einfach mal ausprobieren

sehr richtig - schmeckt wunderbar

0

Warum nicht, neben dem angegebenen Kartoffelsalat, kannst Du einen grünen Salat sicher auch noch damit verfeinern. Einfach noch etwas Petersilie dazu, ferig.

Ich nehme Gurkensud grundsätzlich für meinen Nudelsalat. Essig brauche ich dann gar nicht.

Ich gebe immer etwas Gurkenwasser zum Kartoffelsalat. anatola61, Gurkenwasser ist die Flüssigkeit, in der Gewürzgurken eingelegt sind.

mache damit auch meinen Kartoffelsalat

Ich verwende es auch bei Kartoffelsalat und Heringssalat.

Heringssalat? Ich liebe Fisch. Das muss ich echt mal ausprobieren.

0

Was möchtest Du wissen?