Kann man das grob sagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jeder Fahrradladen berechnet anders. Ich wollte letztens nur meine Bremsklötze erneuern lassen, der eine wollte 7,95, der andere Laden satte 23 Euro für die gleiche Sache. Am besten rufst du vorab da an und überlegst dann wo du hingehst. Es kommt natürlich auch immer drauf an was du für Teile wählst. Bei Sätteln zum Beispiel gibt es auch große Preisunterschiede

Abgesehen davon, Klingel anbringen, ist ne Sache von maximal 5 Minuten, je nach Klingel. Dafür würd ich kein Geld ausgeben.

DerEierSalat0 15.05.2016, 18:57

Was würdest du schätzen wieviel alles kosten würde ?

0

Also die einzelne Teile kosten nicht viel aber die Arbeitszeit kostet auch was. Die Glocke kommt drauf an welche du nimmst wahrscheinlich wird eine Glocke um die 10€ kosten wenn du so ein normales kaufst und die Pedale wechseln kosten nicht viel so ca. 15€. Was willst du bei den Bremsen wechseln? Weil es kommt drauf an was du wechseln willst und wohin du gehst ist auch wichtig.

MFG

Anonymmmm54 15.05.2016, 19:05

Es kommt drauf aber an was du nimmst und vohin du gehst. Ich würd an deiner Stelle dvor mal anrufen und die einzelnen Teile fragen. Es gibt Läden wo es billig ist und welche wo es teuer ist. Ich kenne einen laden der alles so um 50-60€ macht und habe auch von dieser sicht alles berechnet.

0
DerEierSalat0 15.05.2016, 19:06

Also die Pedalen muss man eigentlich nicht wechseln die sind nur Locker (die Schraube fällt immer ab somit auch die Pedalle), bei der Glocke kann ich auch die billigste nehmen ist egal welche das wichtige ist ich brauche eine (mein Fahrrad hat keine Glocke) und bei der Bremse der rechte Bremsgriff ist nicht so fest das mal irgendwie fest machen. - was würde alles kosten? LG

0
Anonymmmm54 15.05.2016, 19:18
@DerEierSalat0

Ahso, nur Schrauben zuschrauben werden wahrscheinlich nix kosten und nicht lange dauern. Die billigste Glocke würde auch 5€ kosten und anbringen würde nichts kosten. Aber der Sattel wird schon teuerer.   Es gibt Satteln um 60€ aber auch um 30€ die sehr sehr gut sind. Also ich schätze mal es wird so ca. 50€ kosten. Die Bremse wird wahrscheinlich auch nur geschraubt. Ich rede natürlich über den Laden wo ich immer gehe es gibt auch Läden die richtig teuer sind. 

MFG

0
FelixLingelbach 16.05.2016, 11:09
@DerEierSalat0

Hast niemanden, der sich ein bisschen auskennt bzw. etwas Werkzeug im Schrank hat? Das sind doch Kleinigkeiten.

Nein, ich kaufe die allerbilligsten Klingeln nicht mehr. Sind zu schnell kaputt. Sattel gibt es im Frühjahr im Aldi. Sind okay soweit. Sattel im mittleren Preissegment sind für mich uninteressant. Entweder er kostet 12,95 oder über 60 Euro. 

Ist das 'deine' Werkstatt? Hast du das Fahrrad dort gekauft? Radläden verdienen nur am Verkauf, die Werkstatt ist Service für gute Kunden. Von dieser Frage hängt ab, was du bezahlen musst und wie viel Mühe die sich geben. Bei mir, ich habe eine Hobbywerkstatt, würdest du für die Kleinigkeiten gar nichts bezahlen müssen. 

http://www.cycle-basar.de/Sattel/Saettel-Herren-Unisex/Brooks/Brooks-B17-S-Standard-B211D-Sattel-braun.html?gclid=COX7tcyf3swCFQ4TGwodYrQG4g

0

Pedalen=15€ Sattel=10-30€ scheibenbremse= ich schätze mal Bremsklötze (15€) und eventuell bremszug (3€) Reparatur kosten ca 20-30€

Stadler lässt sich sowas unverdient teuer bezahlen (ca. 100 Euro)
aber bei einem kleinen Fahrradladen krieg ich alles für cam 70 Euro...

JungerMensch1 15.05.2016, 18:55

oder halt selber machen, ist doch günstiger! :)

0

machs zu hause, ist auf jeden fall günstiger

DerEierSalat0 15.05.2016, 18:54

Keine richtigen Werkzeuge für die Reparatur. Was würdest du schätzen wieviel alles kosten würde?

0

Höchstens 50€ + ersatzteile

DerEierSalat0 15.05.2016, 18:58

Was meinst du mit "Ersatzteile" ?

0
Aktzeptieren 16.05.2016, 09:30

wenn du einen neuen sitz bekommst or neue schrauben

0

Was möchtest Du wissen?