Kann man das Girokonto der Sparkasse als Kreditkarte nutzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Maestro oder Girocard ist eine Bezeichnung einer Bankkarte / EC Karte. Eine Kreditkarte ist das nicht. Aber du kannst zusätzlich zum Girokonto auch eine Kreditkarte von Mastercard oder Visa über deine Bank bestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sowieso NIE ein Girokonto als Kreditkarte nutzen (rein vom Wording her)

Aber die Karte auf der Maestro steht ist eine "normale EC/GIrocard", keine Kreditkarte. Es sei denn es steht Mastercard,Visacard oder American Express drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ein Girokonto und eine Kreditkarte sind zwei unterschiedliche Dinge.

Es gibt aber bei einigen Banken zu einem Girokonto kostenlos eine Kreditkarte dazu (meist Mastercard oder Visa), z.B. bei der DKB, Consorsbank, ING-Diba, Comdirect oder N26.

Maestro ist keine Kreditkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Kreditkarte ist was anderes. Du bekommst allerdings eine karte, mit der du auch in Läden bezahlen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?