Kann man das Girlsday Praktikum bei Starbucks machen Und wenn nicht, was ist eure Empfehlung vom Girlsday?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Girlsday dient dazu, typische Männerberufe kennenzulernen, in denen sonst mur überwiegend Männer arbeiten. 

Starbucks fällt da also schon mal raus. 

Die Betriebe, die man sich mit der Klasse anguckt, werden vorher ausgewählt. Desweiteren macht man dort auch kein Praktikum, sondern lernt den Beruf an einem Tag näher kennen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Starbucksandeos
19.01.2016, 18:06

Wieso gerade Männerberufe?

Naja eine Freundin geht in die Grundschule, eine in den Kindergarten und eine an ne Schauspielschule oder so...Ich geh glaub ich zum fotostudio, wollte schon immer mal was mit ner richtigen kamera macgen:)

0

Ich denke eher nicht, dass das geht...außer due fährst mit dem Wartungstechniker der Kaffeemaschine durch die gegend.

Der Girlsday ist ja da um Berufe kennenzulernen bei denen Männer dominieren. Also Technische und Handwerkliche Berufe, aber auch Berufe in der Politik. Ich war zB einmal im Bundesministerium für Familie und einmal bei einem Tischler.

Guck doch mal auf die Seite vom Girlsday vielleicht ist da eine Firma vermerkt die dich interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ellayka
19.01.2016, 15:32

Heutzutage hat Girlsday nicht die gleiche Bedeutung wie früher... Jetzt ist es eigentlich egal in was für einen Beruf man reinschnuppert

1

Das macht wenig Sinn beim Starbucks, wenn Du ein Mädchen bist. Da arbeiten sowieso überwiegend Mädels.

Such dir etwas, was überwiegend Jungs machen. Das ist der Sinn vom Girlsday.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?