Kann man das Getriebe von einem Audi A4 b5 in einen Passat verbauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich sollte das Möglich sein. Fraglich wäre was für ein Motor in diesem Audi ist, also ob die Schraubenlöcher, die Passbuchsen identisch sind und ob der Anlasser passt.

Mit getauscht müsste die Kupplung samt Schwungrad werden, die Pedaleinheit (also Kupplungs und Bremspedal), alles Nötige für die Kupplungsbetätigung und die Schaltkulisse. Evtl sind die Antriebswellen verschieden.

Ein kleines Problem (das Genickbrechende Auswirkungen haben kann) gibt es wegen dem Bj. Da wird wohl schon ein Fahrzeugführungsrechner drin sein der nun davon ausgeht dass da ein Automatikgetriebe drin ist und haufenweise Fehler meldet wenn das nicht da ist, evtl nichtmal eine Startfreigabe gibt (also man den Motor nicht anlassen kann).

Ernsthaft?

Dir ist bewusst das du dann auch die Schaltung bzw die Schaltkulisse mit nehmen und ändern musst, sowie das fehlende Kupplungspedal! Ob es dann passt und einfach verbaut werden kann ist dann noch eine andere Frage...

Verkauf deinen Passat und Kauf dir einen Japaner mit Handschaltung!

IHartzfear 10.08.2017, 21:16

Natürlich ist mir das bewusst

Wir haben auch schon mal bei einem BMW e34 den Tausch gemacht...erfolgreich natürlich

0

Was möchtest Du wissen?