Kann man das Geld von der Prepaid Kreditkarte ausbezahlt bekommen?

3 Antworten

Bei dieser Karte bin ich mir nicht sicher, dass es möglich ist. Auf deren Internetseite ist kein Hinweis und unter Auszahlung steht nur was von Überweisung und über Kundenservice, aber eben nicht an einem Geldautomaten. Daher denke ich, dass es mit der mywirecard nicht gehen wird.

Diese Karte ist keine "normale" Kreditkarte, würde also vorsichtig sein, besonders wenn eine Überweisung auf dein Bankkonto 1 Euro Gebühren haben wollen. Alternative, sofern Ü18: Fidor Bank. Einmal pro Jahr ca. 8 Euro Gebühr, es ist eine Mastercard und 4 mal pro Monat ist Geldabheben gebührenfrei und Überweisungen erst recht.

Ja:

Bargeld an Geldautomaten abheben

Mit einer Kreditkarte bekommen Sie weltweit an Geldautomaten Bargeld. Überall auf der Welt stehen solche Automaten: Bei Banken, in Einkaufscentern, an Flughäfen, Bahnhöfen und anderen öffentlichen Plätzen. Wenn Sie eine Kreditkarte haben, können Sie dann an all denjenigen Geldautomaten Brgeld abheben, die durch Ihr Kreditkarteninstitut unterstützt werden. Bei einer Visa Kreditkarte und einer MasterCard sind das immerhin jeweils über eine Million Geldautomaten weltweit! Das bedeutet eigentlich, dass Sie bestens mit Bargeld versorgt werden! (...) http://www.prepaid-kreditkarte.com/faq-ratgeber/bargeld-an-geldautomaten-abheben.html

Auch ich empfehle dir Fidor Bank. Wirf die wire card weg! Ich hatte die mal, alles sehr teuer und kompliziert.

Was möchtest Du wissen?