Kann man das Geld nach der Überweisung zurück holen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, .eine Ueberweisung kann man .nicht zurueckholen. Es kann jedoch sein, das das Konto nicht gedeckt war, dann wird die Ueberweisung nicht ausgefuehrt. Zuerst erscheint auf dem Konto, das der Betrag ueberwiesen wurde. Man kann sich auch ohne weiteres eine Auftragsbedstaetigung selbst ausdrucken. Jedoch am naechsten Buchungstag wird die Ueberweisung von der Bank nicht ausgefuehrt.

Eine Ueberweisung dauert niemals eine Woche, hoechstens drei Tage von Deutschland nach Oesterreich.

Hallo,

nach den SEPA-Regularien sind nur noch bei Technischen Störungen (vers. Doppeltbuchung) oder bei Betrug eine Rückbuchung möglich bzw. kann in Auftrag gegeben werden.

Ob das klappt hängt dann wiederrum vom Einzelfall ab.

Schöne Grüße

Aber ich bin aus Österreich und der aus Deutschland selbst von hier aus dauerts nur 3 Tage

0

Wenn jemand sich das Geld unrechtmäßig "ergaunert" hat, ist er ja über sein Konto zu identifizieren. Du kannst ihn also anzeigen. Ob du dein Geld zurück bekommst, ist aber eher fraglich.

wie lange dauert eine online banking überweisung wenn das geld in der nacht überwiesen wird?

wie lange dauert eine online banking überweisung? wenn das geld dienstag abend oder nacht überwiesen wurde, würde ich das denn am mittwoch schon erhalten oder erst am donnerstag? mfg

...zur Frage

Online Banking, überweisung / geld.

Hey ihr! Ich habe eine Frage. Wenn mir jemand etwas über Online Banking überweist ich aber kein Online Banking habe, kommt das Geld trotzdem sofort nach dem man es mir überwiesen hat? (Auf mein Konto) Danke!

...zur Frage

Wie lange dauert eine Sepa Überweisung von Deutschland nach Österreich?

Er hat am Sonntag um ca. 22 Uhr das Geld überwiesen und ich habe es bis heute immer noch nicht am Konto. Es geht um eine Summe über 400€, ist das normal? Eine Auftragsbestätigung hab ich auch bekommen, keine Ahnung ob es fake ist, kann es nicht zeigen da Daten draufstehen.

...zur Frage

Online banking: Hab was überwiesen, aber es wird nicht verschickt! Hilfe!

Vor 3 Tagen habe ich bei der Postbank online banking was überwiesen. In roter schrift stand : Ihr Auftrag kann nicht automatisch ausgeführt werden. Falls Sie den Auftrag dennoch abschicken, wird er durch die Postbank manuell nachbearbeitet.

Ich habe die Überweisung trotzdem verschickt. Aber irgentwie sehe ich nirgentswo auf meinem Konto das es verschickt wurde. Klar das das einwenig dauert aber 3 Tage? Da wird mir etwas mulmig. Was passiert jetzt? Wie lang muss ich warten bis es endlich verschickt wird? Ich mach mir langsam sorgen über mein Geld auch wenn es jetzt nur 3 Tage waren. Normalerweise wenn man eine Überweisung veschickt hat, wird das Geld ja schon sofort abgezogen, aber diesmal nichts !

Ich verstehs net >o< Was passiert jetzt?

...zur Frage

Wann kommt bei MMOGA die Überweisung an?

Habe ab Samstag Geld per Online Banking überwiesen , laut MMOGA ist es immer noch nicht angekommen. Wie kann das sein ? Ist das normal ?

...zur Frage

Kann man online Überweisung zurück holen?

Online Banking

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?