Kann man das Geld nach der Überweisung zurück holen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, .eine Ueberweisung kann man .nicht zurueckholen. Es kann jedoch sein, das das Konto nicht gedeckt war, dann wird die Ueberweisung nicht ausgefuehrt. Zuerst erscheint auf dem Konto, das der Betrag ueberwiesen wurde. Man kann sich auch ohne weiteres eine Auftragsbedstaetigung selbst ausdrucken. Jedoch am naechsten Buchungstag wird die Ueberweisung von der Bank nicht ausgefuehrt.

Eine Ueberweisung dauert niemals eine Woche, hoechstens drei Tage von Deutschland nach Oesterreich.

Hallo,

nach den SEPA-Regularien sind nur noch bei Technischen Störungen (vers. Doppeltbuchung) oder bei Betrug eine Rückbuchung möglich bzw. kann in Auftrag gegeben werden.

Ob das klappt hängt dann wiederrum vom Einzelfall ab.

Schöne Grüße

Aber ich bin aus Österreich und der aus Deutschland selbst von hier aus dauerts nur 3 Tage

0

Eine online Überweisung im Inland dauert niemals eine Woche! Wenn du das Geld jetzt noch nicht erhalten hast, dann würde die Überweisung möglicherweise überhaupt nicht ausgeführt

er kommt aus deutschland und ich bin aus österreich. bei mir hats nur 5 tage inklusive wochenende gedauert und der hat mir auch ne aufgragsbestätigung geschickt

0