kann man das Geld in Ausnahmefaellen auch in ausland im Automat aufheben? abheben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nach Umstellung auf P-Konto was nur persönlich in der Filiale gemacht werden kann sind Verfügungen am Geldautomat möglich und da ist es irrelevant ob dieser in Deutschland oder im ausand ist - keine Beschränkung was das angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst vom P- Konto wohl Geld am Automaten ziehen ,ob aber vom Ausland ,glaube ich nicht.Du hast vom Eintreffen der Pfändung auf dein Konto 4 Wochen Zeit dein Konto in ein P- Konto um zuwandeln.Lass dich nicht kirre machen.Wichtig du siehst zu das dein Konto umgewandelt wird ,so kommst du auch dann wieder an dein Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gdynia74 21.03.2013, 14:57

Vielen Dank fuer die schnelle und hilsfreiche Antwort! Mit besten Gruessen.

0

soweit ich weiß ist es nicht möglich geld im ausland abzuheben, wenn man ein p-konto hat. man müsste also alels komplett abheben, was man braucht, und dann zur mutter fahren.

ansonsten hat man zeit zur einrichtung des p-kontos, aber max 4 wochen nach eingang der pfändung, weil die bank verpflichtet ist, ab eingang des antrags auf ein p-konto, rückwirkend 4 wochen das p-konto einzurichten.

alles gute, auch für ihre mutter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gdynia74 21.03.2013, 14:49

Hallo, vielen, vielen Dank fuer eine schnelle, hilsfreiche Antwort! Ich bin hier neu und es war die erste Antwort auf meine verzweilftere Frage! Hat mir geholfen und beruhigt. Danke auch von meiner Mutter. Alles Gute fuer Sie.

0
Maloiya 22.03.2013, 07:01
@gdynia74

bitte gern geschehen. trotzdem, bei der rückkehr sofort ab zur bank!

0

Was möchtest Du wissen?