Kann man das G36(zivil) in ein G36C umbauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du damit den Umbau auf Vollautomatik meinst, nein, das geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pascal3232
07.09.2016, 08:44

nein meine ich nicht :D das G36 einfach ald Carabiner deswegen ja auch G36C 🤔

0
Kommentar von DocCyanide
07.09.2016, 08:49

Theoretisch ja, aber als Sportschütze schon mal nicht, weil du dann mit der Lauflänge nicht mehr hinkommst. Soweit ich weiß ist ja der einzige Unterschied der kürzere Lauf. Man möge mich korrigieren, falls ich damit falsch liege. Abgesehen davon ist die Frage welchen Sinn das machen soll. Der einzige Effekt für den privaten Gebrauch ist, dass sich die Präzision verschlechtert, also jagdlich auch nicht wirklich brauchbar.

1
Kommentar von pascal3232
07.09.2016, 09:28

reine neugier was in DE so möglich ist :)

0
Kommentar von pascal3232
07.09.2016, 13:20

bin halt leider noch 17 :D und bin trzd sehr neugierig

0

Wenn das wie beim HK MP 5 gelöst ist brauchst du nur ein anderes Griffstück, das die Vollauto-Funktion ausschliesst.

FG.Raider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich nicht; was i.d.R. erlaubnisfrei ist, sind sämtliche Schäfte, wobei nicht alle zum sportlichen Schießen zugelassen sind.

Du könntest also ein ziviles G36 vermutlich wieder in seine ursprüngliche Sturmgewehr-Optik zurückbauen, ob die Waffe dann aber noch zum sportlichen Schießen zugelassen ist weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocCyanide
07.09.2016, 10:28

Welcher Schaft ist denn in D zum sportlichen Schießen nicht zugelassen?

1
Kommentar von pascal3232
07.09.2016, 11:51

also auf Arms24 haben 1-2 waffen einen Bullpup schaft. also werden die wohl nicht verboten sein🤔

0
Kommentar von pascal3232
07.09.2016, 13:21

naja vielleicht hab ich auch falschverstande wass eine Bullpup schaft ausmacht. erklärung?

0
Kommentar von pascal3232
09.09.2016, 21:35

achso :D ja dann hab ich es falsch verstanden. tut mir leid

0

Was möchtest Du wissen?