kann man das Foto vom Führerschein wechseln, ich fande es immer schlecht. kann man einen neuen beantragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lt. einer EU-Richtlinie müssen bis spät. 2033 alle Führerscheine umgetauscht werden auf solche die ein Ablaufdatum haben, sprich befristet sind. Bis dahin würde ich den alten behalten, da das Bild ja ohnehin niemand sieht.

Nur wegen dem Bild Geld auszugeben, ist ja unnötig.

Klar, das kannst du machen, ist aber nicht erforderlich, weil jeder doch das Problem kennt, dass man das eigene Bild nie so schön findet. ;-)

Aber wenn du unbedingt willst, ist das natürlich problemlos möglich.

Gehe mit deinem alten Führerschein und einen neuen geeigneten Foto zum Straßenverkehrsamt und beantrage einen neuen Führerschein.

Wozu? Zeigst du den Führerschein dauernd herum?

Normalerweise interessiert das Foto nur die Polizei und denen ist es egal, ob du darauf gut aussiehst oder nicht. Hauptsache man kann dich erkennen.

Was möchtest Du wissen?