Kann man das Fleisch noch braten & essen?

12 Antworten

ich würde es nict machen. Bei anderen Fleischsorten macht ein bissl Gammel (Rinderfilet) nicht so viel aus aber bei schwein würde ich sagen: Ab in die Tonne

Kommt auf die Kühlkette an. Wenn es nicht längere Fristen wärmer gelagert wurde, sagen wir mal eine halbe Stunde, dann ja. Geruchssinn hilft da etwas weiter. Sobald Du auc nur denkst, dass da etwas nicht so. dann wech mit dem Schiettekroam oder aufheben für eine Krankschreibung. Ansonsten kannste mal marinieren, das tödet schon ein paar Keimlinge, macht es auch schmackhafter. Dann Brutzeln oder kochen mit über 65 Grad. KERNTEMPERATUR! Es reicht nicht, wenn das Fleisch aussen schwarz wird, im Innern muss es die Temeperatur sein.

Wenn du es heute nicht mehr essen kannst,dann brate es an und verwahre es bis Morgen,auch dann kannst du es noch essen.Verdorbenes schweinefleisch riecht ansonsten abartig!

Was möchtest Du wissen?